Beiträge von CarStyling-Kiel

    Danke, werd mal beim FOH nachfragen .


    Bei Ebay ist derzeit nen heckemblem vauxhall drin,dies scheint einfach gesteckt zu werden und damit simpel gegen das Opel Emblem zu tauschen, gehe ich da richtig in der Annahme ?


    Weiß jemand ob es für die Front auch das Emblem einzeln gibt und man dies tauschen kann ohne den ganze. Grill zu Wechseln?


    Edit:


    Müsste damit dann ja auch einfach Tauschbar sein,oder ?


    http://www.ebay.co.uk/itm/Genu…ts_SM&hash=item338181ef13



    Werd mal frage ob dies der FOH auch bestellen kann. Denke schon oder ?

    Ich würde gerne kommen , aber leider hatte es mich im Februar in den einzigen 2 Tagen glatt Eis zu Fuß niedergestreckt, Resultat 3fache sprunggelenkfraktur + Bänderriss! zusammengeflickt mit. 9 schrauben + platte , daher wird's bis dahin nix mit Auto fahren werden, Schade :(

    Habe morgen ein Fahrzeug in der Firma welches gedippt war vom Kunden selber und neutralisiert wurde, leider wiederholter Fall von untergrundbeschädigungen , massive Lack Schäden , Gutachter wird ebenfalls vor ort sein und entscheiden wie es mit dem Fahrzeug weiter geht(neulackierung oder ähnliches)


    Ich halt von dem Zeug nix, maximal kleinteile wie grill etc aber ganze Karosserie teile oder ganze Karossen,nein dafür hat der Gutachter mir bereits zuviel erzählt über das Zeug :)

    Bei mir ist es eher schon alle 2-4 Tage. -.- ziemlich nervig nachts ohne Fernlicht unterwegs zu sein auf ner Landstraße ... Ich denke ich werde den FOH nochmal im neuen Jahr aufsuchen...


    War man sich bzgl dieses Steuergerätes sicher oder will man dies bei dir unter Vorbehalt tauschen dass der Fehler immer noch da sein könnte ? Was soll dich der Spaß den Kosten?

    Hey liebe Insi Freunde,


    Nun hat es mich bzgl Fehler beim Kurvenlicht auch erwischt, sporadisch kommt während der Fahrt die Meldung Kurvenlicht überprüfen lassen und die dazugehörige Kontrollampe geht an. Dann funktioniert auch keine Lichthupe oder Fernlicht mehr.


    Mache ich den Wagen aus, starte neu ist der Fehler weg. Ich habe gestern auf einem Parkplatz versucht nachdem der Fehler nachmittags auftrat, den Fehler einmal zu provozieren, also kurvenfahrten, Slalom etc, Kurvenlicht machte was es soll und der Fehler ist nicht herbeizuführen auf Zwang .


    Opel hatte bereits einen Stellgliedtest durchgeführt sowie den Fehlerspeicher ausgelesen. Auf der Probefahrt durch den Meister kam der Fehler nicht mehr, einige Stunden später bekam ich ihn direkt nach dem Anlassen. Auto nochmal aus, wieder an, Fehler weg.


    Im Fehlerspeicher soll gestanden haben : Kommunikation Xenon Steuergerät fehlerhaft.


    Der FOH hatte es erstmal damit abgetan das ein Stellglied irgendwann mal hing und dadurch den Fehler im Speicher hatte und gehofft es sei nun behoben.


    Was meint ihr , was kann es noch sein? Ich habe denFOH auf die im Forum besprochenen achssensoren angesprochen, davon wusste er nix, Schloss er aber erstmal aus.


    Ich befürchte die Fehlersuche könnte extrem schwierig und kostenintensiv werden, da der Fehler ja manchmal tagelang nicht da ist, und der abgelegte Fehler im Speicher laut FOH auch sehr schwammig formuliert ist -.-



    Hat von euch noch jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen? Vielleicht ein Tipp worauf man den FOH hinweisen kann? Schließt einer von euch die Sensoren anhand des Fehlerbildes ebenfalls aus oder sollte ich da nochmal drauf bestehen dass der FOH sich das nochmal genauer vornimmt?


    Grüße und euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag !