Beiträge von Simur van Leven

    Kann sein dass sich das bald verabschiedet. Ist mir vor kurzem beim Astra auch passiert. Bei 100 km/h hat es dann den Flattermann gemacht. Das Problem haben einige Autos mit beheizten Spiegeln. Der Kleber kommt mit dem Warm/Kalt nicht zurecht. Deswegen sitzt er auch fest wenn man kontrollieren will. Da ist der Kleber ja wieder fest.

    Würde mich schon freuen wenn wieder ein Oberklasse Opel kommen würde. Aber könnte ihn mir wahrscheinlich eh nie leisten. Und auch für Opel wäre es denke ich ein schlechter Schritt. Beim Senator hat man schon gemerkt dass die Oberklasse Mercedes, BMW und Audi gehört. Der Senator hat sich recht schlecht verkauft. Und so wäre es auch jetzt. Opel ist wegen ihrem Image in ner sehr schweren Lage. Entweder sie machen Top Autos dann sind sie aber mit den Preisen zu sehr bei VW und die Käufer gehen wegen dem Image zu VW oder sie bauen günstig und bleiben weiter bei ihrem Image weil auch Opel nicht zaubern kann. So wie sie es jetzt machen ist ein Mittelweg. Gute Qualität zu nehmen Durchschnittlichen Preis. Allerdings wird das Image nicht viel besser weil jeder kleine Fehler bei Opel doppelt und dreifach gewertet wird wegen ihrem Image, so auf die weiße: "typisch Opel"


    Echt schade aber ich glaube Opel wird da bleiben wo sie sind wenn nicht sogar schlimmeres.

    Mein Astra H quietscht auch manchmal beim Kuppeln besonders wenns draußen kalt ist. Beim Astra ist dass ein Zapfen am Kupplungspedal. Ich vermute diese gibt das Signal für den Tempomat dass erst ausgehen soll wenn man kuppelt. Etwas Fett an den Zapfen und alles ist ruhig. Weiß nicht ob der Insignia auch diesen Zapfen hat.

    Wegen Schalter oder Automatik. Ich könnte schon mit Schalter leben. Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht besonders gut bin im Gas/Kupplungsspiel. Was bei normaler Fahrt zwar noch in Ordnung ist aber beim Rangieren oder im Stop'n'Go ist dass immer der Horror. Deswegen habe ich gesagt wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme soll es ein Automatik werden.
    Wegen Diesel oder Benziner... Klar wäre für meine aktuellen Bedürfnisse ein Benziner besser. Problem dabei ist halt zum einen dass ich einem Diesel eher die 200 000km zu traue als einem Benziner. Und da mein Budget eher Autos zwischen 100 000 und 150 000km zulässt würde ich denke ich vom Diesel länger was haben trotz oft Kurzstrecke. Hinzu kommt dass es viel mehr Diesel mit einer guten Ausstattung in meinem Budget gibt als Benziner.
    Wie viel müsste ich den mindestens fahren um dem Diesel etwas gutes tun zu können? Würden am Wochenende 100km extra zum ansonsten Kurzstreckenbetrieb ausreichen? (Dann würde ich nämlich einfach wieder öfter in die Disco gehen oder sonstige Ausflüge machen.

    Naja gut den verstopften Rußpartikelfilter kann man ja mit nem Wochenendausflug entgegenwirken. Oder nicht?


    Ja muss schon sagen Xenon hat Opel drauf. Hab ja bei meinem Astra ja die AFL Scheinwerfer also die Vorgänger. Und wirklich alle die mal mit mir bei Nacht gefahren sind haben gemeint: Woa was für ein helles Licht.
    Würde ich tatsächlich vermissen.

    Naja ich denke das anfälligste beim Diesel bei Kurzstrecken ist der Turbolader, oder? Den hätte ich beim 1,6T und beim 2,0T ja auch. Oder etwa nicht? Nen Benziner mit Turbo wäre natürlich auch eine feine Sache. Aber wohl noch seltener mit meinen Wünschen und meinem Budget zu finden. Zumal man da wie du schon gesagt hast mit nicht so viel KM rechnen kann.

    Denke kommt auch drauf an was man im Jahr fährt. Sagen wir mal ein Isiginia Diesel hält 200 000 ohne größere Probleme.
    Wenn ich jetzt zum Beispiel 50 000km im Jahr fahren würde, würde ich mir sicher keinen mit 150 000km kaufen. Wenn man jetzt aber zum beispiel 10 000km im Jahr fährt dann hätte man runde 5 Jahre was wiederum ganz in Ordnung wäre.
    Allerdings kann man bei allem Glück und Pech haben. Ich bin auch der Meinung das ein Diesel lange halten sollte wenn man ihn gut wartet und schön warm und kalt fährt. Allerdings hab ich leider halt doch recht viel Kurzstrecke. Ich weiß halt nicht wie der Diesel da reagiert.

    Ja ich hab auch ein wenig Bauchweh bei KM Leistungen über 100 000, egal ob Anhängebetrieb oder nicht.
    Allerdings ist diese Angst vielleicht auch unbegründet.
    MIt mehr drauf legen geht nicht. Ursprünglich wollte ich sogar nur 10 000 für mein nächstes Auto ausgeben. Da ich da aber nur wenig gefunden hatte was mir zusagt (da dachte ich noch nicht an einen Insignia) hab ich mein Budget auf 14 000 aufgestockt.
    Bin auch echt am grübeln was ich machen soll.