Beiträge von Simur van Leven

    Hab schon meinen FOH gefragt. Der hat nur welche ab 22 000€ im Angebot.
    Bin schon Insiginia als Leihwagen gefahren wenn meiner bei Inspektion war. Allerdings mit dem 1.8 Liter Benziner mit dem das Auto sehr müde wirkte.
    Der Leihwagen war ein 5 Türer. Wie gesagt die Karosserieform ist egal. Bieten alle 3 genug Platz und Optik für mich.

    Sind auch alles samt gute Angebote. Vor allem die ersten beiden. Vollleder sieht ja klasse aus. Da will man sicher nicht mehr aus dem Auto aussteigen^^
    Beim ersten ist echt komisch dass der kein PDC hat. Dafür OPC Line :love:
    Wie viel würde es wohl etwa kosten PDC nachzurüsten? Also zumindest hinten.

    Hallo.
    Ja bei Mobile habe ich mal geschaut und auch einige gefunden. Allerdings viele die weit weg sind und nur wenige bei denen ich gesagt hätte: Woa sofort hinfahren bevor der weg ist. So hab ich meinen Astra damals gekauft gehabt :)
    Wäre super wenn der Opel-Händler ein gutes Angebot hätte.


    Zu dem "knappen" Budget. Ja ist schon knapp aber ich bin halt einer der sich denkt 20 000 sind einfach zu viel für einen Gebrauchten egal welcher Marke. Sieht zwar in der Realität anders aus aber so denke ich halt immernoch. Wobei der Insignia auch das neuste Auto bisher währe. Mein Astra war schon 5 als ich ihn kaufte. Der Insignia wäre eher 3 was viel ausmacht. Und ist eine Klasse höher.

    Hallo liebe Opelfreunde.


    Wie ihr seht bin ich neu in diesem Forum, denn ich habe "noch" keinen Insignia. Im Moment fahre ich einen Astra H GTC 1,8 125PS. Dieser ist zwar echt gut und hatte bis auf einen defekten Anlasser noch keinen Defekt aber bisschen was nervt mich nun doch ein wenig. Zum einen dass er ein Zweitürer ist. Was zwar super aussieht erweißt sich als sehr schwierig in engen Parklücken. Ich habe sehr oft Probleme beim Aussteigen. Die Türen brauchen einfach zu viel Platz zum aufschwingen. Der GTC ist ja auch nicht das schmalste Auto (zum Glück). Desweiteren hab ich mich nun einfach am Innenraum satt gesehen. Ich find ich zwar immernoch schöner und interessanter als bei einem Golf aber er ist halt sehr schlicht und nackt. So wegen diesen Dingen und weil er ja bald nichts mehr wert ist (er hat leider jetzt schon einige optische Mängel wie eine gerissene Naht im Sitz) soll er verkauft werden und etwas 4/5 Türiges soll her. Und da ich beim Einkaufen sehr oft meine Rücksitze umklappen muss (was zwar kein Beinbruch ist aber ich immer nervig finde) soll etwas mit mehr Kofferraum her. Erst habe ich an einen E91 von BMW gedacht. Dann dachte ich mir aber dass es schade wäre von Opel weg zu gehen. Zum einen weil ich immer zufrieden damit war (vor meinen Astra hatte ich einen Kadett E (mit 375 000km verkauft) und einen Vectra A (mit 225 000 km verkauft). Alle Modelle hatten immer nur einen unplanmäßigen defekt. Beim Kadett eine defekte Zündspule, der Vectra eine eingeschmolzene Lichtmaschine und der Astra eben den Anlasser. Daher bin ich einer der von der Zuverlässigkeit von Opel berichten kann. Desweiteren ist unser Opel-Händler sehr gut, und ich würde mich freuen weiterhin bei ihm meine Inspektionen machen lassen zu dürfen. So also will ich wieder einen Opel. Und da ich mich schon bei der Vorstellung der Insignias damals in ihn verliebt habe soll es so einer werden. Und genau deswegen schreib ich hier. Ich will mal wissen wonach ich eigentlich suche und worauf ich bei der Suche achten soll.
    Mir ist ansich egal ob es ein 4 Türer, 5 Türer oder Kombi ist. Alle haben für meine Zwecke genug Kofferraum und sehen gut aus.
    Was aber das Auto haben sollte wäre: Navi (ansich nur wegen der Optik da ich eigentlich auch mit portablen Geräten gut zurecht komme seit 5 Jahren), Automatik und Einparkhilfe. Der Rest ist optional und Nice to have.
    Also Motor hätte ich gerne einen Diesel, da die Benziner bei Opel etwas träge sind und recht viel verbrauchen meiner Meinung nach. Und da wollte ich fragen ob die Diesel auch Kurzstrecken abkönnen. Ich weiß das ist nicht wirklich der Bereich für einen Diesel aber ich finde Diesel einfach entspannter. Da würde ich auch dann lieber ab und zu am Wochenende ne längere Strecke fahren. Desweiteren kann es sein dass ich für meine Technikerschule die ich eventuell angehen will eh 15 000km mehr im Jahr fahre als jetzt.
    Als finazielle Obergrenze habe ich mir 14 000€ gesetzt.
    Jetzt meine Frage an euch. Wonach soll ich Ausschau halten? Worauf muss ich achten? Sind die BJ 2009 auch gut oder sollte ich lieber jüngere suchen? Was ist mit meinem Budget möglich? Nach wie viel KM soll ich suchen? (bei dem Budget ist nämlich wohl nur 100 000+ möglich)
    Lasst einfach mal hören


    Sorry für den ewig langen Text aber ich bin gerne ausführlich damit man mir auch helfen kann.


    Grüße
    Simur