"Aufdremeln" hat hingegen den Vorteil dass anschließend noch genug Material zum "Verschweigen" da ist.
Beiträge von Herr H
-
-
Die Platine wird nach hinten herausgezogen, somit kann nur gelb funktionieren. Aufschneiden geht aber mit einem Dremel einfacher...
-
Ahh, verstanden, beim Vorfacelift ist es ja von aussen super zu sehen. Ob das den Aufwand lohnt?...
-
Was für eine Musterschablone? Wofür?
-
Großer Backofen reicht, die 50-70 Grad reichen um sowohl den Kunststoff als auch den Kleber weich zu machen. Kalt könnte das "Glas" reissen. Ich habe auch schon ein paar Scheinwerfer mit neuen Gläsern ausgestattet, ich hatte die von einer Firma aus Polen so um die 40€. Problem ist da aber die fehlende E1 Kennzeichnung. Die Gläser empfehle ich aber vor dem Einsetzen beim Lackierer beschichten zu lassen.
-
Ich empfehle zum Öffnen des Scheinwerfers den Scheinwerfer wirklich ne Halbe Stunde in den Backofen zu legen mindestens 50°C besser 70°C. Dann geht das recht gut. Öffnen muss man so oder so. Wenn er nach dem Verkleben wieder genauso lang hält ist das doch ok.
-
Wobei ich sogar vermute dass das vom VFL auch passt. Einfach mal probieren, Nummern findest du in meinem Originalpost.
-
Einfach mal die 17731032 in der Bucht eingeben, das Ding kostet gebraucht ca. 50€.
-
Das Steuergerät aussen am Scheinwerfer ist nur das Xenon-Vorschaltgerät. Der Blinker ist durchgeschleift, funktioniert ohne Steuergeräte. Und das Tagfahrlicht benötigt die Steuerplatine im Scheinwerfer. Normalerweise ist die Nummer auf der Platine aufgedruckt. Stell mal ein Foto ein...
-
Sorry, ich finde da auch nix. Mach den Scheinwerfer doch mal vorsichtig auf und schau was drauf steht... musst ihn zum Austausch ja eh öffnen. Stell mal Bilder ein.