Beiträge von olikra84

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu einer Rad/Reifenkombination.


    Ich spiele mit den Gedanken, meinen Opel Insignia mit neuen Sommerrädern in der Größe 245/35 R20 95Y auszustatten.


    Die Felgen haben die Maße 8,5Jx20 ET45 und sind original Opelfelgen (5 Doppelspeichen-Stern-Design).


    Meine jetzigen Sommerräder sind 245/45 R18.

    Daten zu meinen Insignia:


    Opel Insignia Sport 5trg. Flexride-Fahrwerk, A20DTH 118kw, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Version 1A02C1ADEFM5
    Genehmigungsnr. e1*2001/116*0475*02


    Ich habe schon in dem Serienreifenkatalog nachgesehen, sehe aber da nicht so richtig durch (begrenzter Lenkeinschlag usw.).


    Könnt ihr mir Helfen?


    Passen die gewünschten Räder auf mein Insignia oder muss ich irgendetwas umbauen bzw. anpassen lassen?


    Schon einmal Danke für eure Antworten!

    Hallo, ich bins nochmal!


    Ich habe Osram mal eine Mail geschickt:


    ... ich habe bei Ihnen die XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D1s entdeckt.
    Ich spiele mit dem gedanken, meinen Opel Insignia damit auszustatten.
    Zur Zeit habe ich die Cool Blue Intense drin und bin eigentlich voll
    auf zufrieden. Das einzigste was etwas stört ist die kurze Reichweite
    bei Regen, was wohl an der relativ hohen Farbtemperatur von 5000K liegt.
    Meine Frage ist jetzt, ob der Wechsel sich wirklich lohnt. Merkt man
    einen signifikanten Unterschied hinsichtlich der Helligkeit zwischen den
    Cool Blue Intense und den XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED?


    Antwort von Osram:


    ...mit der Cool Blue Intense verfügen Sie bereits über ein sehr
    leistungsfähiges Leuchtmittel der neuesten Generation, welches einen
    hohen Lichtstrom mit hoher Farbtemperatur vereint und dies ohne
    Einschränkungen bei der Lebensdauer. Die neue XENARC NIGHT BREAKER
    UNLIMITED (XNB) weist hinsichtlich der Farbtemperatur einen Wert von
    ~4350 Kelvin auf, liegt also deutlich unterhalb der Farbtemperatur der Cool Blue Intense (CBI), welche oberhalb von 5000 Kelvin liegt.


    Inwieweit Sie nach einem Wechsel von einer höheren zu einer
    geringeren Farbtemperatur den potentiellen Zugewinn an Licht wahrnehmen,
    ist schwer zu beantworten. Bei einem Wechsel müssten Sie sich also auf
    jeden Fall damit arrangieren, dass sie den wahrscheinlich größeren Teil der Fahrzeit mit einer
    geringeren Farbtemperatur unterwegs sein würden - hier aber unter
    Umständen bei Regen einen Vorteil erringen. Der Wechsel ist letztendlich
    eine Abwägung, die sie als Kunde selbst durchführen müssten.

    Danke für eure Antworten!



    Ich habe trotzdem noch eine Frage zu den Nightbreaker-D1s-Brennern.


    Wie kann der Brenner bis zu 70% mehr Licht erzeugen? Die Leistung ist
    doch bei den Brennern auf 35W und 3200Lumen laut Vorschrift genormt
    bzw. limitiert!? Laut Adam Riese sind doch 35W gleich 35W!?



    Ist das eventl. von Osram nur eine Angabe, damit leute diese teuren Brenner kaufen?



    Ich bin schon auf eure Antworten gespannt!

    Hallo!


    Ich möchte in meinem Insignia eventl. die Xenonbrenner wechseln,
    z.Zt. habe ich die Osram Cool Blue Intense drin, mit denen ich bis jetzt voll und ganz zufrieden war.
    Das einzigste was mich etwas stört, ist die relativ kurze Reichweite, besonders bei Regen.
    Im Netz bin ich auf die Osram Night Breaker Unlimited D1s aufmerksam geworden, die Brenner
    scheint es noch nicht lange zu geben.


    Hat jemand schon solche Brenner in seinem Auto drin? Sind diese besser als die Cool Blue?


    Schon einmal Danke für eure Antworten!

    Hallo Zusammen!


    Ich habe eine Frage bzw. Problem zu dem Update des DVD800-Systems in meinem Insignia.


    Hier ein Paar Daten zu meinen Insi: Insignia Sport 5trg. CDTI 118kW mit Infinity-Soundsystem MY2009.


    Jetzt mein Anliegen bzw. Problem.


    Ich war jetzt bei meinen FOH zwecks eines Updates des DVD800, die Update-CD für MY10 (Teile-Nr.13343362) habe ich mitgenommen, der FOH hat es kostenlos eingespielt,


    nur bei dem Punkt "Anschließend muss das Gerät in jedem Fall über eine CAN EOL Programmierung fahrzeugspezifisch kalibriert werden" hat er mich mit großen Augen angesehen, und wusste


    nichts damit anzufangen!? Angeblich wäre dies nicht notwendig!?


    Na gut dachte ich mir, er wird es ja wissen! ?(


    Jetzt habe ich aber festgestellt, das irgendwie die Anlage "anders" klingt als vorher (ist irgendwie leiser bzw. die tiefen Töne sind jetzt flacher). ;(


    Kann es sein, das dem DVD800 gesagt werden muss (Kalibriert werden muss), das es eine Infinity-Anlage ist?


    Hat jemand eine Ahnung, was diese "CAN EOL Kalib." bedeutet und was da gemacht wird? Muss die Kalibrierung unbedingt erfolgen?


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten von Euch. Schon einmal vielen Dank!