Beiträge von kanral

    Bei den Autodoktoren gab es mal einen ähnlichen Fall. Den fehler dort hat man gefunden, nachdem man den Stoßfänger abgebaut hatte. Das Problem lag dann bei einer Schraube die man erst lösen musste. Darunter kam das Elend dann zum Vorschein. Ich bin kein Techniker. Vielleicht findet man die Folge sogar im Netz. Jedenfalls ist der Hinweis mit dem Gasaustritt wirklich konstruktiv. Viel Glück.

    Zur Klima:


    bei auto mobil gabe es mal einen Bericht, dass eine Klima 6 Grad Celsius Schaffen sollte. Ich hab meine mal bei -4 Grad Außentemperatur gemessen und kam auf 5 Grad. Der Bericht schloß mit der Erkenntnis, dass viele Hersteller vom gleichen Zulieferer kaufen und die Qaulität der Anlagen deutlich nachgelassen hat. Ein Mitarbeiter des Magazins mußte bei Neuwagen nach 2,5 Jahren seine Klimaanlage im Ford tauschen lassen. Insbesondere Fagrzeuge jüngeren Baujahres ab 2009 sind betroffen.


    Unter 15 Liter Verbrauch im Stadt und Nahverkehr geht bei mit gar nichts.

    Es gab vor Kurzem einen Test bei auto mobil. Dort wurden Ozongeräte und Sprühmittel getestet. Im Ergebnis taugte die Ozonbehandlung gar nicht und für die verschiedenen Gerüche haben sich unterschiedliche Mittel qualifiziert.


    Febreeze hat in Sachen Rauch ein extra Produkt am Markt das den Test in dieser Qualifikation gewonnen hat. Ich wollte das auch nicht glauben