Guten Morgen Liebe Community,
ich darf mich nun auch in die Runde gesellen, bezüglich der "Öldruck zu niedrig" Problematik.
Insignia A FL - 2013
2.0 CDTI - 195 PS (A20DTR)
Automatik
265.000 KM
Auto wird hauptsächlich auf Langstrecke bewegt (120 KM Pendelerweg).
Bekomme seitdem es kalt geworden ist die besagte Fehlermeldung für 1 max 2 Sekunden, nach dem Starten des Autos (aber auch nicht immer). Danach ist diese weg.
Da ich wohl um den Tausch der Dichtung nicht drum herum komme, würde ich im gleichen Zug die Ölpumpe mit tauschen, da zum einen das halbe Auto schon auseinander genommen wurde und die verbaute Pumpe ein paar KM hinter sich hat.
Welche Pumpe würdet Ihr mir empfehlen? Gibt es Pumpen die bereits mit der besagten Dichtung kommen? Lese das viele die von PIerburg empfehlen.
Habe auch gelesen, das manche im gleichen Schritt andere Dichtungen mitwechseln. Habs nicht mehr so im Kopf, aber ich glaube gelesen zu haben, das irgendeine Turbodichtung auch gleich mitgewechselt werden sollte?
Vielen Dank im Voraus