Hallo in die Runde,
ich habe nun auch das gleiche Problem - Sobald ich das Auto parke und auf P schalte, lässt sich oft (in 7 von 10 Fällen) der Schlüssel nicht abziehen. Entweder muss ich am Schalter ordentlich rumrütteln damit das erlösende "Klickgeräusch" kommt, oder ich muss öfters von P auf R/N/D schalten und wieder zurück. Da alles dafür spricht, dass der Mikroschalter kaputt ist bzw. nicht immer berührt/aktiviert wird beim schalten auf P, wollte ich mal fragen, ob es eine andere Lösung gibt, als die komplette Schaltkulisse zu wechseln.
Hatte mal gelesen, man kann eventuell mit einem Schrumpfschlauch Abhilfe schaffen? Hat jemand eine Anleitung oder Video dazu?
War gestern zufälligerweise beim FOH bezüglich einer anderen Sache und hatte diese Thematik angesprochen. Er meinte es gibt einen Reparatur Kabelsatz dafür der rund 350€ kostet und +- 2/3 Stunden Arbeit in Anspruch nimmt. Das mit dem Schrumpfschlauch hat er nie gehört und meinte das wäre nicht möglich. Ich bin mir aber sicher, das ich schonmal einen Post gesehen hatte, wo jemand sogar die Rechnung vom FOH angehängt hatte.
Auch dieses Tool um den Schlüssel bei Stromausfall abziehen zu können kannte er nicht - dabei ist es im Handbuch aufgeführt. Hat jemand vielleicht einen Link oder eine Teilenummer wo ich dieses Tool kaufen kann?
Vielen Dank im Voraus