USB ist, wie schon von master_u geschrieben, immer drin.
iPod und iPhone funktionieren auch. Bei neuen Geräten muss evtl. eine Aktualisierung aufgespielt werden.
Beiträge von Paule187
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Vielleicht nutzt er den Google-Translator?
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Komisch. Bei mir nicht.
Naja, was solls. Wäre auch das Letzte, was ich dran kleben würde.
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Du hast dir die Abdeckungen gekauft?

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Im Gutachten steht das jeweils für 20mm, 22mm, 25mm und 30mm.
Die Kunststoffabdeckung wird dann ab einer Reifengröße von 235/45 R18 und Felgen 8x 18 und größer "vorgeschrieben".Kleine Rad-/Reifenkombinationen gehen immer ohne.
Aber wie gesagt: Ordentlichen TÜV-Prüfer suchen. Meiner hat kurz geschaut und dann lachend gesagt "Was ein Quatsch!"
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30mm Federn und die Spurplatten passen ohne Probleme. Fahren viele hier.
Nur einen netten TÜV-Prüfer solltest du haben, da man eigentlich laut Gutachten Radkastenabdeckung aus Kunststoff auf den Kotflügel kleben soll.
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Kannst du verbauen.
Fahre auch auf meinem 4x4 die 40mm vorn und 44mm hinten - keine Probleme. -
@Blackmodem
Habe doch schon alles beschrieben.
Hoffe, dass das so klappt - du wirst es hier lesen.
BL8
Das ist wieder Geschmackssache.
Ich finde z.B. die aufgepolsterten "Griffe" oben beim J schöner gemacht.
Zudem hat das dann wenigstens keiner.
Ein anderes Problem wäre aber auch ein neues / sehr gut erhaltenes Insignia-OPC-Lenkrad für einen guten Kurs zu bekommen.
Zur Zeit gibt es gar keins.
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So Leute, News von der Astra J OPC-Lenkrad-Front.
Ich habe natürlich gesucht wie ein Dummer nach "Astra J Lenkrad im Insignia". Da gab es aber niemanden, der es schon probiert hat. Immer nur passt nicht etc.
Warum ich aber nicht mal eher auf die Idee gekommen bin, bei den UK-Leuten zu gucken??! Die sind ja bekanntlich die Verrückten!

Und was finde ich da im Astra Owners Network?
Jemanden der in seinem Astra J das Insignia OPC bzw. Insignia VXR-Lenkrad verbaut hat!
"It came today so off I went to see what's what. Now, the airbag from the Astra definitely doesn't fit into the Insignia wheel directly, but the metal frame that the airbag attaches to is held to the wheel by 3 Torx bolts, so I removed them & swapped them over (the bolts on the VXR wheel have a different thread so need to be kept with the wheel). So, now I've swapped the metal frames over but it's supposed to push down & spring back up (for the horn), but it's stuck solid! Turns out that the bottom bolt hole is a millimetre or two higher than on the J's wheel, so,I just needed to do a little bit of trimming of the plastic around the holes in the metal frame so that the frame springs up & down when the bolts are tightened. Now that's done I just needed to test fit the airbag, refit everything, reconnect the battery and job done. A definite improvement over my VX-Line wheel. Same diameter, but thicker & softer. And sexier:) - I'm undecided as to wether or not to keep the VXR emblem at the bottom of the wheel - I'm sure you can get a different black plastic frame that the emblem sits on that doesn't have the VXR emblem. I think I'll leave it for now though."
Also:
Den Metallkorpus hat er aus seinem Astra J in das Insignia Lenkrad getauscht - dabei aber die drei Insignia-Torx-Schrauben übernommen.
Kleines Problem: Beim Hupen drückt man diesen Metallrahmen ja nach unten (siehe Erklrärung Seite 6, Post #114 von mir) und da klemmte es etwas, da die untere Schraubenaufnahme vom Insignia-Lenkrad ca. 1-2mm weiter höher liegt, als bei seinem Metallrahmen aus dem J.
Also hat er an den Schraubenaufnahmen etwas Plastik weggeschliffen und schon passte es.
Seinen originalen Astra J-Airbag hat er natürlich auch weiter verwenden können.Hier ist das Plastik um die Schraube mal genauer zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3025xsjbh.jpg]D.h. nun eigentlich im Umkehrschluss:
Das Astra J OPC-Lenkrad müsste auch bei mir, mit diesen kleinen Anpassungen, passen.

Also muss ich Lenkradtasten und Metallrahmen tauschen - dabei Schrauben vom J-Lenkrad übernehmen, die Plastikaufnahme minimal bearbeiten und dann funktioniert es hoffentlich.

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