Beiträge von stefan79gn

    Das Reifengas habe ich kostenlos von meiner Werkstatt bekommen. Aber gut zu wissen das es nix bringt :)
    Habe mich nach dem Bordcomputer gerichtet um ehrlich zu sein. Da ich der Meinung war/bin das dieser einigermaßen Ordendlich arbeiten sollte. Aber wie ich deinem Text entnehme ist dem nicht so.
    Also mit anderen Worten sollte ich mal den Tank leer fahren (das habe ich bisher noch nicht gemacht) und dann wie du sagst tanken. Schauen was reinging und was ich an km gefahren bin und damit den Durchschnittsverbrauch ausrechen. Dann Wenn möglich was ich ja eigendlich zu 90% mache die selbe Säule an der Selben Tanke nutzen.
    War halt nur erstaunt was einige hier im Forum und auch in anderen Foren an Verbräuche angeben. Bei einigen hat man ja den Eindruch das ihr Auto Sprit produziert.

    Hallo,
    ich war heute bei meinem FOH bezüglich eines Softwareupdates für meinen Insignia. Da er Baujahr 2011 ist dachte ich ein Softwareupdate bringt besserung bezüglich des Verbrauchs den ich leider derzeit nicht unter 7l Durchschnitt bekomme. Das bei moderater Fahrweise.
    Zuerst dachte ich es liegt an den dicken latschen (245er auf 19zoll) aber dann habe ich wie im anderen thread geschrieben den Luftdruck mal auf vorne 2,6bar und hinten 2,8bar erhöht und die Luft durch Reifengas ersetzt. Derzeit bin ich bei Durschnittlichen 7,4l Durchschnittverbrauch bei Autobahn 130Tempomat,Landstraße 100Tempomat und bissel Stadt.
    Da mir dieser Verbrauch etwas hoch vorkommt, bin ich dann heute zum FOH. Da ich in diversen Foren gelesen habe das ein Softwareupdate was bringen kann.
    Beim FOH angekommen meinte der nette MEister dann das die Updates die ende letzten Jahres rauskamen gesperrt sind von Opel also derzeit nihct verfügbar sind und sie seit ende Februar auf ein neues Update warten.Dazu meinte er noch das man beim Auto speziell bei mir beim Insignia bis 15000km eigendlich keine Aussage treffen kann wegen einem Durchschnittsverbrauch. Also sollte ich noch abwarten.
    KAnn von euch was zu den Problemen vieleicht was sagen?
    Achso derzeit habe ich ca. 8900km auf dem Tacho.
    Gruß

    Hallo,
    hatte mich die Tage durch das Forum gewühlt da mir die 7,5Liter für meinen Insignia bei gemütlicher fahrtweise zu hoch war. Da viele hier mit Werten um 6,5-7Liter fahren dachte ich mir mache ich mal das Nahelegenste und prüfe den Reifenluftdruck.
    Kurz was zu meinem Auto.
    Also habe den 160ps 2.0cdti insignia sporttourer mit Automatik flexridefahrwerk und standardmäßigen 19 zoll Alus mit 245er Latschen ( Vorne Continental und hinten Kumho)
    Nun gut ich fuhr zur Tankstelle und dachte schauste mal was der Händler draufgemacht hat an Druck. Siehe da es waren hinten wie vorne knapp 2,2bar. Also war mir schon klar das die 7,5liter durchaus nach unten gehen können mit höherem Druck in den Reifen.
    Nun habe ich die empfehlung an der B Säule gesehen wo steht Eco vorne 2,7bar und hinten 2,9bar. Als Kompromiss dachte ich machste vorne mal 2,6bar und hinten 2,8bar rauf.
    Natürlich war die erste kurze Fahrt nach hause hart im warsten sinne des Wortes. Also nicht schlecht aber man merkt nun das man große Felgen mit niederquerschnittsreifen drauf hat.
    Nun hoffe ich doch das meine Durchschnittsanzeige runtergeht auf 6,XX l auf 100km.
    KAnn mir jemand vieleicht Tips geben ob es was bringen wird bzw ob ich den Druck nicht doch zu hoch habe?
    Dann noch ne Frage . Bringt Reifengas einen Mehrwert gegenüber Luft?
    Danke schonmal für Tips und Infos.
    Gruß

    Also zum Thema schwammiges Fahrgefühl kann ich zwar nix sagen da meiner super auf der straße liegt und im sportmodus auch schön straff ist, aber zum thema klima muss ich sagen das sie in meinen Augen gut Funktioniert was ich bisher sagen kann.

    Wenn ich das so lese, bin ich doch froh mich für den Insignia entschieden zu haben. Habe zwar erst 8600km runter und meiner wird im Juni erst 2 Jahre alt aber ich würd das Auto wenn es all das hält was man so liest gern sehr sehr lange fahren.
    Das mit den 180kmh und den 2500rpm kann ich ca. bestätigen. Fahre einen Automatik.

    das mit den Kleiderbügeln hatte ich im vectra und fand es nihct so toll, auch wenns im Grunde den selben Sinn erfüllt. Naja ich probier mal das Teil für 18euro:-)