Beiträge von Racing_ES

    Ca. 500 € pro Achse kommt schon hin beim FOH. So kenne ich es auch von meinem FOH, als ich nach dem Preis gefragt habe. Ich habe letzte Woche nur die Beläge an der HA wechseln lassen und ca. 150€ komplett (inkl. Behandlung der Bremsscheiben) bezahlt.

    Ich hoffe allen beteiligten geht es gut. Ist natürlich immer ärgerlich so was. Blechschäden lassen sich aber i.d.R. ersetzen.


    Hat die automatische Gefahrenbremsung oder wie das heißt bei dir nicht funktioniert oder hatte dein Insignia diese Funktion nicht?


    Da du das OnStar erwähnt hast, kannst du noch was dazu sagen? Wie ist das abgelaufen beim Unfall? Hat der Insignia automatisch gewählt?


    Sry, aber jetzt bin ich neugierig.

    Das die Titelbegrenzung mit dem Update erhöht bzw. aufgehoben wurde, halte ich für ein Gerücht. Das wurde auch hier im Forum schon lange und ausgiebig diskutiert.


    Was die Navigation angeht.
    Drücke auf "DEST" und dann bekommst du die Zieleingabeoptionen angezeigt. Längen und Breitengrad steht ganz unten, musst du ggf. scrollen.


    Mein Opel ist Erstzulassung 05/2011 und sollte somit also MY2010 sein oder?
    Laut Fahrzeugidentifikationsnummer habe ich aber MY2011 also ein B an10er Stelle.


    Wo ist das Problem? Das was in der FIN steht ist korrekt. B = 2011 :thumbup:


    PS: Die Erstzulassung hat nichts mit dem Modelljahr zu tun. Rein theoretisch könnte deiner auch MY2009 sein und EZ 2011 haben. Dann wollte ihn einfach keiner haben :D
    Bernd meinte den Produktionszeitraum.


    Ja ich habe dem Meister das video vorgespielt um ihm zu zeigen auf was für ein Geräusch er achten muss beim testen und dieses war dann tatsächlich beim Rangieren zu hören.


    Ich war heute in der Werkstatt, da dieses Geräusch bei mir nun permanent beim Rückwärtsfahren auftrat. Mein Verdacht hat sich auch bestätigt. Bei mir lag es an den abgenutzten Bremsklötzen und einer Art Grad am äußeren der Bremsscheibe, bedingt durch den normalen Verschleiß.


    Meine Bremsbeläge hatten noch ca. 2-3mm und wurden nun neu gemacht. Zusätzlich wurden die Grate der hinteren Bremsscheibe durch "Schlichten" entfernt.
    Das Geräusch ist nun tatsächlich weg.


    Der Clip für den Dämpfer der elektrischen Heckklappe wurde mir auch gleich noch kostenlos verbaut, da hatte ich schon 2 Wochen vorher nochmals nachgefragt.


    Nun quietscht nichts mehr. :thumbup:

    Danke für die Info!
    Muss ich denn dann noch beim Fachhandeler Kalibrieren lassen wie sich das auch schimpfen mag ^^


    Da gibt es unterschiedliche Auffassungen. Bei manchen ging es ohne und bei manchen war es notwendig.
    Lässt du es beim Händler machen dann wird er wohl auch gleich die Kalibrierung durchführen.


    Solltest du es selber machen, dann mach dir Notizen von allen Einstellungen die dir im DVD800 angezeigt werden. Sollte hinterher etwas fehlen, dann kannst du zum FOH fahren zwecks Kalibrierung.


    Welche Farbe hatte der Pfeil den vor dem Update ?
    Straßennahmen werden glaube ich angezeigt wenn man 100 m Anstand auswählt oder?


    Straßennamen werden angezeigt, wenn man entsprechend zoomt. Welche Farbe der Pfeil vorher hatte, kann ich dir nicht sagen.

    Hallo,
    wie schon gesagt, gibt es für dich eine neuere Version.


    Teilenummer 13343362


    Vielleicht findest du noch einen Onlinehändler der diese vertreibt. Kostet ca. 1€ (kein Witz)


    Auf der CD steht (MY10) Version 2010/1.0.


    So sieht sie aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.kolumbus24.com/articlePics/500x500/11004082.jpg]


    Ich zitiere mal aus MT die Änderungen, die einem User aufgefallen sind



    Das mit den Warnungen stimmt so nicht ganz. Alles was über TMC kommt wird trotzdem angezeigt und kann dann zusätzlich im Navi angezeigt werden.


    Ich habe auch für ein Update 100 EUR bezahlt dass die Xenonscheinwerfer nicht bei der kleinsten Unterführung ansprechen, seitdem ist aber Ruhe.


    Das war das Update für den Lichtsensor, 100€ finde ich aber richtig übel, hab 21€ dafür bezahlt.


    @ Oedding
    Schau mal hier rein. Hier gibts Infos zu den Softwareständen für das DVD 800 1.Gen und 2.Gen.

    Navi Software


    Wenn dein Händler so eine passende Update-DVD im Schrank hat, dann soll er die einfach in den DVD-Slot stecken. Du bekommst dann automatisch deine Version und die der DVD angezeigt.


    PS: Sollte es eine neuere Version geben, dann muss dein Fahrzeug ggf. neu kalibriert werden. Also nicht einfach auf ok drücken :) Steht aber in dem Link drin.


    PPS: :) Deine Softwareversion ist veraltet. Für dein DVD800 1.Gen sollte es die Version GM_GE____9.1V030 geben :thumbup:

    Rein aus dem Bauchgefühl würde ich auch eher versuchen, Halogener mit 6000er K - Wert zu verbauen. Ist sicher die einfachste Lösung.


    Generell unterscheidet sich ja eh die Optik vom Tagfahrlicht zwischen den Halogen und den Xenon Scheinwerfern. Beim Xenon sind ja mehrere einzelne Lämpchen über Eck wo hingegen beim Halogenscheinwerfer nur ein Lämpchen pro Seite verbaut ist.