Beiträge von Jubberwalkie

    @ Baldr , da muss ich Dir recht geben, hätte ich damals gewusst, was bei diesem Fahrzeug (2.8 Turbo V6) für Probleme auf mich zukommen hätte ich den Wagen niemals gekauft. Optisch schaut der Insignia echt gut aus, deswegen hat er mir auch gut gefallen. Hab mir gedacht, mein alter BMW (18 Jahre alt, 740i V8 ) ist in die Jahre gekommen und er wird langsam zum €grab, kauf dir mal was schickes (es muss ja nicht immer BMW sein). Also noch langen suchen und etlichem hin und her, hab ich mich für den Insignia 2.8 Turbo V6 entschieden (wollte wenigsten von den PS her an den V8 rankommen von meinem letzten Wagen) und optisch sieht der ja echt gelungen aus. Naja ein paar Tage nach kauf war dann die Entäuschung leider doch ziemlich gross, da hat man dann ein klackerndes und klapperndes etwas unter dem hintern, wo sich beim schalten (in der Stadt) jeder Fussgänger nach umdreht so laut ist das und die ganzen FoH in meiner Nähe können einem nicht sagen was los ist. Wäre angeblich normal. Naja, ich fahr die Karre noch, bis ich was anderes gefunden habe und das war dann mein erster und letzter Opel den ich mir zugelegt habe.


    Und zu der aussage, man soll sich vorher informieren über den Insignia 2.8 Turbo V6, find ich Schwachsinn, ich hab das Fahrzeug gekauft weil er mir gefallen hat und da hab ich keine Lust vorher die Schwächen zu studieren. Dann bräuchte man sich überhaupt kein Auto mehr zulegen.

    Das Problem habe ich bei meinem Insi auch, war mittlerweile bei 3 FOH bei mir im Umkreis und keiner kann mir weiterhelfen. Der eine sagt, das Geräusch wäre Normal, der nächste sagt da stimmt was nicht, könne mir aber nicht sagen was und der dritte meinte, das Differential hätte zu viel Spiel, ist sich aber nicht 100%tig sicher. Und was mach ich jetzt? Fahre durch die Weltgeschichte und könnte kotzen wenn ich schalten muss. Werde jetzt noch mal beim Kundencenter anrufen und wenn da nichts rauskommt, gebe ich das Auto zurück und sag auf Wiedersehen Opel, das war dann der erste und der letzte Opel denn ich gefahren haben. Seit 1 Monat ärger ich mich damit rum und kein FOH ist fähig, mir zu sagen, was los ist.

    War am 18.04 beim FOH, Inspektion ist gemacht worden und auch nach den Mängeln, die ich beschrieben habe, ist geschaut worden.


    Also, erhöhte leerlaufdrehzahl beim Starten, liegt laut FOH an der Batterie, werde mir demnächst eine neue Besorgen. Soweit bin ich ja ganz zu zufrieden, aber als er mir sagte das Klackern, bzw. Klonggeräusch beim Schalten (Lastwechsel) wäre normal bei einem 4x4 Antrieb bin ich stutzig geworden. Ich hab schon Angst zu schalten, wenn ich mit dem Auto fahre. Werde mal einen neuen Termin bei einem anderem FOH machen und mir eine 2tes Urteil holen.

    Es gibt leider immer Leute die gleich pampig werden müssen. Ich sagte doch schon, das bei geschlossenem Fenster das klackern nicht zu hören ist. Bei der Probefahrt hatte ich das Fenster geschlossen, es war nämlich ziemlich kalt an dem Tag. Das mit der erhöhten Drehzahl ist erst vor 4 Tagen passiert, davor war alles in Ordnung und der eingerissene Türgummi ist mir erst aufgefallen, als ich das Fahrzeug geputzt hab. Man schaut sich doch bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug, beim Kauf, eigentlich nicht die Türgummis an. Da geht man von aus, das die bei so einem Jungen Fahrzeug noch in Ordnung sind, finde ich zumindest.

    Nach 15 Jahren BMW dachte ich an einen Wechsel und hab mir einen 3 Jahre alten Insignia mit knapp 60 000 km geholt. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt, beim raufschalten in den 2ten und 3ten Gang klackert es, beim Starten des Fahrzeug dreht er auf fast 2000 Umdrehungen und Türdichtung ist auch eingerissen. Ich versteh das net, das Fahrzeug hat frisch Tüv bekommen vom Händler. Und bei geschlossenem Fenster hört man das mit der Kupplung nicht, deshalb hab ich auch bei der Probefahrt nichts gemrkt. Bei meinem 7er der fast 20 Jahre alt war, gab sowas nicht, das Auto hatte 291000 km drauf, also fast das 5fache wie der Insignia. Ich will meinen Insi nicht schlecht machen, aber ich hab Angst, das der Wagen ein Eurograb wird.