Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Richtungsverstellung der Innenraumbelüftung, des Innenraumgebläses!
Unabhängig vom Heiz oder Kühlbetrieb, die beide tadellos funktionieren, ist es nicht möglich die Gebläserichtung festzulegen.
Egal welche Richtung ich wähle, Scheiben, Fußraum und oder Frontbelüftung, oder aber auch im Automatikbetrieb , es verändert sich nichts.
Als ich den Insignia A Sports Tourer übernahm, habe ich das erstmal leider nicht bemerkt.
Zu diesem Zeitpunkt kam weder kaum Luft an der Scheibe noch am Fußraum an, jedoch an der Frontbelüftung. (schlechte Variante im Winter)
Nun hat sich das, warum auch immer von jetzt auf nachher geändert,
sodass nun die Belüftung im Scheibenbereich und im Fußraum stattfindet, jedoch nicht im Frontbereich (schlecht Variante im Sommer).
Nun zu meiner Frage:
Kennt ihr das Problem und wisst was das elektrische oder mechanische Problem ist?
Da es in der Belüftung eine Veränderung gab, schließe ich erstmal ein mechanisches Problem der Belüftungsstellmotoren aus.
Auch aus dem Grund, da der Sportmodus (Turbofunktion) immer wieder mal ausfällt, jedoch nach kurzer Stillstandzeit wieder funktioniert, sehe ich das Problem an der Elektrik.
Leider hab ich zu wenig Ahnung im Bereich Elektrik, sodass ich das eigentliche Problem mit der Lüftung nicht eingrenzen kann.
Ich wäre Euch sehr dankbar, hierzu Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße Sven74