Alarmanlage geht an und Totalausfall

• Servus, bei meinem Insignia A OPC Bj 2013

ging heute Nacht um 2 Uhr die Alarmanlage einfach so an, per Funkfernbedinung entriegeln um sie abzustellen ging nicht also bin ich runter zum Wagen und musste ihn Manuell aufsperren. Als ich Zündung anmachen wollte ging gar nichts und der Schlüssel ging auch nicht mehr aus dem Zündschloss, er war komplett tot und auf einmal nach ca 1-2 Minuten ging dann der Warnblinker an und ich konnte de Wagen starten und die Sirene ging aus.

Ich hatte das jetzt schon öfter und weis nicht wieso er das macht. Mir kommt es so vor als wenn das nur passiert wenns kälter ist oder die Luft feuchter ist.

Vllt hatte schon jemand das Problem und kann mir helfen,

Danke schon mal✌🏻

• Möglicherweise ein feuchtigkeitbedingter Fehler in der Elektronik oder die Batterie gibt den Geist auf.

Ich hatte im Cabrio mal das Phänomen, dass die Batterie bei tiefen Temperaturen mit der Spannung einbrach. Wenn die Temperatur am Tage durch die Sonne anstieg war auf wundersame Weise wieder volle Spannung da. Manchmal löste dies die Alarmanlage aus und manchmal nicht. Erklären kann ich es mir bis heute nicht, aber seit Batterietausch ist bis dato Ruhe

A20DTE mit Eberspächer Standheizung

bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: