Mein Insignia bekommt ne neue Kapelle.

  • Hallo Freunde.In diesem Treat werde ich euch von meinem Hifiumbau berichten.Ich habe schon eine Sechs Kanal Endstufe (EM-Phaser EA 4100-500) und einen 2 Farad Kondensator (Zealum ZPC2F-20).Werde Morgen nach ACR Fahren, Front u. hecksystem + kleinteile wie Kabel u.s.w. Kaufen.Lautsprecher werde ich von Focal verbauen.


    Wobei wir schon bei der ersten Frage wären.
    Welche Lautsprechergrößen sind im Insignia verbaut?Durchmesser vorne weiß ich schon (165mm), aber wie siehts mit der Einbautiefe aus?Kann ich normale Ls verbauen oder brauche ich welche mit flachen Magneten?
    Was für ein Durchmesser haben die Ls in den Hinteren Türen und wie Tief dürfen die sein?


    Gruß Chris ^^

  • Muß ich mal schauen, unten in der mitte ist eine große Gummitülle.Da bin ich auch schon mit den Kabeln von der Ladedruch und Öl Temperaturanzeige durch gegangen.Aber ich meine hinter dem Kühlwasserbehälter ist auch noch eine Kabeldurchführung.

  • ...es sollten vorne wie hinten die 165er (alle Opel ab 2009) passen, denk aber an die Einbauringe, ohne die wird es nix, weil die sind an den Original immer mit dran...hinter dem Kühlwasserbehälter kommste durch, da bin ich mit den Anschlüssen zur Alarmanlage auch durch...axo Einbautiefe so bis um 60mm rum, aber das haben eh die meisten Nachrüstlautsprecher (45-65)...

  • ...es sollten vorne wie hinten die 165er (alle Opel ab 2009) passen, denk aber an die Einbauringe, ohne die wird es nix, weil die sind an den Original immer mit dran...hinter dem Kühlwasserbehälter kommste durch, da bin ich mit den Anschlüssen zur Alarmanlage auch durch...axo Einbautiefe so bis um 60mm rum, aber das haben eh die meisten Nachrüstlautsprecher (45-65)...


    Super, eine Brauchbare Antwort!Ja, die Einbauringe müssen leider bestellt werden!Vielleicht baue ich mir aber auch welche aus MDF Holz.Wie ist der Behälter befestigt?
    Gruß Chris :rolleyes:

  • ...hmmm ist schon 1,5 Jahre her, das ich den ab hatte, entweder war der nur so eingerastet bzw. mit so Klammer fest...wenn Du dran rum wackelst, merkste das sehr schnell...auf jeden Fall, wenn der weg ist, siehste da weiße Plastikdurchführung, da kannste lange Meter Kabel durch... :thumbup: