Hallo in die Runde,
Ich war heute im Begriff den Kabel Drehzahlsensor, Beschleunigungssensor und Flexride zu wechseln.
Beim ausbauen des alten Kabels hat sich sowohl der (männliche) Stecker des alten Kabels, ich sag mal radseitigen, als auch der fahrzeugseitige (weibliche) Stecker am Kabelbaum in sein Wohlgefallen aufgelöst. Die Kontakte und Pinne sind weg oxidiert und der Kunststoff war in dem fahrzeugseitigen Stecker unglaublich porös.
Der radseitige Stecker ist dabei nicht von Belang, aber der Fahrzeugseitige Stecker hängt an einem längeren Kabelbaum und macht mir etwas Sorgen.
An dem Stecker sind Fahrzeugseitig 7 Kabel aufgelegt, an dem radseitigen ebenfalls. Wegoxidiert sind scheinbar die Kontakte die für das ABS/ESP verantwortlich sind,
Da die Meldung Stoßdämpfer prüfen nicht im Kombiinstrument steht und auch nicht in den Fehlerspeicher kommt.
Kann man diesen Stecker einzeln tauschen, also den schwarzen weiblichen wo der weiße männliche Stecker reingesteckt wird? Wenn ja, hat jemand eine Teilenummer für mich? Alternativ wäre die Teilenummer vom Kabelbaum interessant.
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Opel Insignia A Sports Tourer VFL.
BJ 2012. 0035 AVN. Es ist ein Biturbo 194 Ps mit Flexride und Bixenon.
Vielen Dank euch!