Brauche Hilfe Insignia ST CDTI COSMO

  • Hallo Zusammen,
    ich bin seit langem am Überlegen ob und welchen Insignia ich mir anlegen soll. Ich wollte mir eigentlich einen 520d Touring, BJ 2008 für ca 13500€ kaufen, bin jedoch letztens auf der Strasse einem Insignia ST begegnet und war als etstens von der Form der Karosserie bewälltigt.
    Kann jemand evtl die Vor- und Nachteile des Insignia (BJ 2009)gegenüber einem 520d Touring beschreiben??
    Gruss

  • Hallo,


    wie du schon selbst festgestellt hast... sieht der Insignia viel besser aus.
    Im Unterhalt ist er auch günstiger - da z.B. Inspektionen etwa nur die Hälfte kosten.

  • Meinst du die Steuerkette? Habe ich auch, allerdings hab ich den 2,8 Liter V6 :thumbup:
    Darum kann ich dir (speziell) zu dem Diesel auch nichts sagen. Es werden sich aber bestimmt noch genug Leute melden.

  • Hi,
    wenn du den Kombi des Platz wegen brauchst, nimm den 5er (E61):)
    Zu den Inspektionskosten, da vertun sich einige ;)
    BMW und Mercedes sind eigentlich recht günstig was die Inspektionen und Erstzteile angeht, man möchte es kaum glauben.


    Zur Kette, die ist beim BMW ausgereift und macht im Gegensatz zu den Ketten die bei den neueren Opel verbaut werden keine Probleme.
    Stichwort Kettenlängung. Was glaubst wieviele 2,8er wir immer mit Kettenschaden haben, und das bei Laufleistungen unter 100tkm.


    Zum Thema, wie ist eigentlich der Diesel im Insignia?
    Welchen Diesel meinst du?
    110,130,160 PS für das BJ was du nehmen willst?


    Da ist der 160er die beste Wahl.