Neuling braucht kurz Hilfe rund ums Radio

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun fast alles in meinem neuen Insignia eingestellt bekommen habe bleibt eine Frage offen:
    Immer wenn ich z.B. MP3s von einem Stick abspielt unterbricht er z.T. mit Verkehrsmeldungen aus dem Radio. Verbaut ist ein NAVI 900. Wie kann ich diese Verkehrsmeldungen ausschalten bzw. welche Option muss ich deaktivieren?


    Die im Handbuch angegebenen Optionen haben irgendwie nicht zum Erfolg geführt oder ich habe schlichtweg etwas übersehen :/


    Vielen Dank und viele Grüße


    VanHaakonnen

  • Hallo VanHaakonnen,


    ich selber habe das DVD800 und finde diese Meldungen sehr Hilfreich. Bin mir nicht ganz sicher wo du Sie genau deaktivierst. Aber entweder es ist im Navi unter Navigationsoptionen. Oder du findest es unter Cofig / Navieinstellungen. Dort muss etwas mit TMC Meldungen stehen und bei welchen Sachen du Benachritigt werden möhtest. Wenn du alle Beanachrichtigungen deaktivierst sollte keine Meldung mehr kommen.


    Kevin

  • Hö? Meinst du jetzt, dass während Mucke läuft diese einfach endet und der nette Radiomoderator seine Verkehrsnachrichten dabei ansagt!? Ganz einfach...drück mal auf die TP-Taste, dann ist es aus.


    Erkennbar ob die Funktion an ist, ist es übrigens auch im Display. Dann ist die Klammer um das TP-Symbol "ausgemalt"

  • komplizierte Technik muss nicht immer kompliziert sein.


    Aber eigentlich sollte das im Handbuch schon stehen - dort wo die Tasten erklärt sind.