Insignia A A20DTH startet kalt schlecht

• Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

Nach langer Zeit hau ich mal einen Beitrag in diesen thread.

Ich habe vergangenes Wochenende einen Insignia A Facelift aus 2016 gekauft.

Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden! Bis auf die Kinderkrankheit mit dem Tod Winkelsteuergerät, was mir aber von Anfang an beim Verkauf bekannt war.

Derzeit ist es nur das rechte Steuergerät, ich bin voller Hoffnung, dass es so bleibt!

Nun, zum eigentlichen Thema: mein Insignia springt morgens schlecht an. Als ich ein Batterieladegerät an klemmte, sah ich, dass die Batterie geladen werden muss. Dies habe ich über die letzte Nacht getan. Heute Morgen zeigte mir das Ladegerät an, dass die Batterie vollständig geladen sei. Jedoch sprang er trotzdem relativ schlecht an. Der Vorbesitzer meinte, dass die Glück Kerzen bereits getauscht wurden. Ich glaube (kann es derzeit grad nicht grüßen), dass ich darüber auch eine Rechnung habe.

Meint ihr ich soll provisorisch einfach mal eine neue Batterie kaufen? Wenn das nicht bringt, kann man die dann zurückgeben?

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen lieben Dank.

• Du lässt ihm auch seine Zeit zum Vorglühen? (3-4 Sekunden)

Ich dachte, er macht das von selbst.

Ist ein Automatik, wenn ich Bremse trete und die Zündung an mache, lässt er sich 2 Sekunden Zeit bis zum Auto starten.

Werde es morgen früh mal ausprobieren, werde erstmal nur die Zündung einschalten und dann Bremse treten und Fahrzeug anschalten.

War der Meinung, er wartet selber 🫣