Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Servus.Es war eine grosse Inspektion,daher ist es schon um einiges teurer als die Kleine.Aber das Öl ist schon sehr teuer.Und natürlich die MWST mit über 70 Euro haut auch ganz schön rein.Am besten die FOH in deiner Gegend vergleichen,Angebot machen lassen und zu dem fahren der am günstigsten ist.Gruss von einem Dresdner :D

  • Heute ebenfalls große Inspektion 60.000 km beim FOH


    Bericht über das positive "drum herum" ist im Werkstattbereich nachzulesen.


    Inspektion.jpg


    Gesamtkosten also inkl. MwSt: 512 €


    Was bei mir nicht auf der Rechnung steht: Wäsche und Innenreinigung gab es auch.


    Tobi scheint also beim FOH alles einigermaßen gleich zu sein. Und klar: beim Öl nehmen sie immer aus denn vollen, ist so ähnlich wie mit den Getränken im Restaurant :D

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • Ich wollte die neuste Softwareversion haben um zu sehen, ob das Radio damit mehr als 1.000 Lieder vom USB-Stick nimmt... Tut es nicht :thumbdown:
    War ein Versuch Wert.



    Wen es interessiert, hier ein Link zum ausführlichen Ablauf der Inspektion Werkstattdatenbank: Autohaus Bartels Isernhagen

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

    Einmal editiert, zuletzt von Ig3l ()

  • Hi Chris,


    hast du mal überprüft, ob die CD überhaupt aufgespielt wurde? Also roter Navi-Pfeil, Längen- und Breitengrad Eingabe möglich, Anzeige der Straßennamen usw. Als ich das erste Mal nach dem Update gefragt hatte, stand auf meiner Rechnung auch diese Position wie bei dir, geändert hat sich aber nix.


    Es hat sich dann herausgestellt, dass der FOH die CD überhaupt nicht kannte. Ich habe dann beim nächsten Mal explizit die CD verlangt (mit Ersatzteilnummer/Katalognummer). Die wurde dann bestellt und ich habe sie selbst aufgespielt. Dann beim FOH wieder programmieren lassen und erst dann war das Update erledigt. Das mit den 1000 Titeln habe ich danach allerdings noch nicht ausprobiert.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Werde ich heute Abend mal testen! Lieben Dank für den Tipp!

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • So - nun habe ich meinen Insignia Active (2.0 CDTI / EZ 06/2013) fast ein Jahr lang und habe ihm 20.000 KM auf den Buckel gefahren, nun also 50.100 KM drauf. Nun folgt am kommenden Mittwoch die erste (die mittlere?) Inspektion beim Opel Händler mit folgenden Leistungen:


    - Bremsflüssigkeit
    - Ölwechsel
    - Innenraumfilter
    - Schlüsselbatterie


    Das soll wohl gemacht werden für insgesamt € 390,00.


    Aber nächste Woche dann mehr.

  • Würde mich freuen wenn du das ganze dann in die Werkstattdatenbank einträgst :) solltest dafür freigeschaltet sein.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson