Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Hallo, dann solltest Du in Erwägung ziehen den Dieselfilter zu wechseln, Ölfilter und Öl, bei der Übergabe 2017 sollte dann ja alles gemacht worden sein und im Serviceheft dokumentiert sein. Zahnriemen 150.000 km, Keilrippenriemen und Umlenkrollen und Spannrollen auf Leichtgang prüfen, das ist ja ein Langstreckenfahrzeug. Bei meiner Inspektion ist es so dass der Meister mit mir mein Fahrzeug anhebt und alles zusammen durchgeht. Das was gemacht oder zusätzlich gemacht wird dokumentiert wird und vorhandene Schäden werden ebenfalls dokumentiert. So kann ich beweisen wenn etwas schadhaft von Werkstattseite entstand.
    Das andere habe ich bereits beantwortet. In meiner Lehrzeit in einer BMW Werkstatt da wurde einiges mehr gemacht bei der kleinsten Inspektion. Gruß RedEagle1977


  • Servus wenn es wirklich 500€ wären dann ja.
    Mich hat meine Letzte Inspektion Öl Filter, sowie Innenraum und Motorfilter alles insgesamt 230€ incl Steuer gekostet.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • @ Red Eagle, Vielen Dank für die Tips, nach den Rollen werde ich Schauen, den Dieselfilter habe ich schon liegen.


    @Schlurpfi ja so lagen 4 verschiedene Händler hier im Umkreis, einer hat mir ein Paket angeboten wo ich aber 3 Inspektionen im voraus kaufen muß, da kommt dann eine Inspektion auf ca. 400€uro.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • 3 Inspektion nach 3 Jahren 61282Km


    Motor: B20DTH


    Inspektion 68,90€
    O-Ring 2,24€
    Filter 32,32€
    Motoröl 78,89€
    Gesamt: 217,00€


    AU: 32,90€
    HU Dekra 75,00€
    Gesamt: 107,90€

    Und auf Garantie musste der Kühler getauscht werden.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Heute Die Rechnung bekommen..


    Kann mal einer was dazu sagen.. Ok.. zu Teuer oder.. ?


    Danke


    Inspektion nach 4,8,12 Jahren 117,00
    Zündkerzen Wechseln 27,00
    Oring 2,22
    Kombifilter 41,95
    Zündkerze 4x32,32 = 129,28
    Filter ÖilKit 13,95
    Filtereinsatz 29,75
    Motoröl 99,99 (18,18 €/L)


    Bremsbeläge vorne ersetzten 44,41
    Bremsklötze Kit 79,11
    Spezilafett 0,85


    585,41
    Plus Stuer..
    696,64 Euro..

  • Ich hatte heute die 1. Inspektion bei 23480km


    Öl hatte ich selber mitgebracht, somit habe ich 109,98€ bezahlt.


    Getauscht wurde der Ölfilter und die Dichtung + bissl Wischwasser aufgefüllt.