Opel Insignia A Sports Tourer OPC Bremsenumbau

  • Hallo zusammen, ich fahre als Zweitwagen einen Opel Insignia A Sports Tourer. Es ist ein Benziner mit 250 PS. Ich hab nun die Bremsanlage geändert und zwar hab ich die vom OPC dran gehängt. Erstens aus optischen Gründen, auch wenn viele sagen das es dumm ist und diese Anlage totaler Müll ist, hab ich es trotzdem getan. Nun hab ich das Problem mit der Eintragung. Hat jemand von euch so ein Umbau schon mal ebenfalls gemacht und das eingetragen? Und kann mir evtl Unterlagen zu kommen lassen oder evtl ein Bild vom Fahrzeugschein. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank an Alle und schöne Woche. :)

  • Naja, man klärt es VOR dem Umbau mit dem Prüfer, der die Dinge eintragen darf, was an Unterlagen etc. gebraucht wird.


    PS: Ein Vollzitat der Vorantwort erhöht nicht die Lesbarkeit der Themen. Es reicht im Antwortfeld zu antworten.

  • Hallo Dietl.98, was in anderen Foren vorgeht ist uns egal. Hier jedoch sind einige Regeln zu beachten.

    Vollzitate sind unerwünscht und ziehen die Beiträge nur in die Länge.

    Wenn werden nur wichtige Texte von Foren Kameraden zitiert und nicht ganze Texte.

    Dann bitte ich eine vernünftige Schreibweise in Zukunft. Dumm und was wir denken geht gar nicht, jeder ist für das Verantwortlich was er tut und letztendlich so benutzt. Dennoch hätte ich vor so einem Umbau einfach einmal das Internet bemüht was machbar ist und ob es auch STVZO Konform ist.

    Zuletzt noch Willkommen im Insignia-Freunde.de Forum.


    Beste Grüße RedEagle1977


    Team Moderator