probs mit zv und eltr heckklappe

  • hallo,

    ich habe ein insi a bj2012 st 2.0t 4x4 nd ff probs

    angefangen hat es das die eltr. heckklappe nicht mehr so richtig öffnen wollte.

    der heckklappenmotor ist defekt..muss noch erneuert werden

    dann kam die zv dazu.. erst wollte die heckklappe nicht mehr öffnen dann das gesamte auto..

    steuergerät war abgesoffen ( inkl 1pin war abgebrochen.. neues besorgt aber noch nicht eingebaut

    jetzt hab ich probs das die zv ausfällt und ich diese nur reaktivieren kann mit batterie abklemmen.. bei der auslesung kam herraus das fehler gesetzt worden sind..

    einmal heckklappe: B2495, U0230

    tür : B3125 B3135 und B3130

    jetzt zu meinen fragen..

    kann es sein das das defekte steuergerät der heckklappe diese fehler verursacht?

    und

    welches hydrauliköl brauche ich für den heckklappenmotor?

    danke im vorraus..