Anzeige des Temperatursensors am Diesel-Abgasfilter liegt bei 0 Grad während der Regeneration.

  • Ich hab an meinem iNSIGNIA Sportstourer BJ 06/2013 ein Problem.

    Seit geraumer Zeit läuft der Wagen nur im Not-Lauf. Immer wieder wird angezeigt, dass eine Abgasreinigung gerade erfolgt und der Wagen weiter bewegt werden soll. Ich hab gleich bei der Werkstatt eine Regeneration der Dieselpartickelfilters veranlasst. Kurioserweise war die Anzeige des Temperaturfühlers bei konstant 0°C. Daraufhin hab ich den Remperaturfühler gewechselt. das Ergebnis war leider das Gleiche. Auch der neue Temperaturfühler zeigt 0°C an. Auch die 2.Regenerierung des Partikelfilters hat leider keinerlei Effekt gehabt.

    Jetzt weiß die Werkstatt auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee????

  • Leitung bis zum Steuergerät auf Kabelbruch prüfen. Schwache Leistung der Werkstatt, wenn sie nicht selbst drauf kommen.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: