Auspuff Komplett 2.0 Turbo Sportstourer FWD

  • Servus Gemeinde,


    meinen Endschalldämpfer hat’s im Urlaub erwischt. Genau oben auf dem Y-Abzweig ist ein Loch. Da er nach 14 Jahren eh nicht mehr so prickelnd aussieht und sich auch schon ein Halter verabschiedet hat, muss ein neuer her.

    Jetzt zum Problem. Ich finde außer Sportauspuffanlagen NICHTS! Das kann doch eigentlich nicht sein. Wurde die FWD Variante so wenig hergestellt das niemand Ersatzteile dafür her stellt? Ist eventuell eine andere Variante kompatibel? Finde leider auch darüber nichts im Netz.


    Merci schon mal.

  • stomp83

    Hat den Titel des Themas von „Auspuff Komplett 2.0 Turbo Sportstourer“ zu „Auspuff Komplett 2.0 Turbo Sportstourer FWD“ geändert.
  • Muss mich hier leider nochmal melden. Die Anlage kam auch wirklich schnell an. Wir wollten Sie dann auch letztes WE verbauen. Aber schon beim Anhalten vom Mittelschalldämpfer war die Ernüchterung eingetreten. Passt nicht. Die Firma Gerland hat auch hervorragend reagiert. Rücksendung und Gutschrift hat ausgezeichnet funktioniert. Die konnten sich auch nicht erklären warum das nicht passt, sie würden die Anlage ja öfters im Monat verkaufen.

    Entweder bleibt mir nur der Gang zur Edelstahlanlage, oder ich riskiere mir eine vom 1.6 Turbo zu bestellen. Hier habe ich Bedenken das der Durchmesser zu klein ist. Hat hier jemand die Daten zur Hand?