Klimatisierung

  • Hallo. Ich habe den Insignia neu. 2016, 2,0 cdti. Fast Vollausstattung


    Die Klimatisierung raff ich einfach nicht. Ich habe die 2 Zonen Klimaanlage.


    Muss ich zusätzlich zu Auto auch die Klimaanlage einschalten, damit er schön die Temperatur hält oder kühlt er da nicht?


    Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass Auto und Temperatureinstellung, alles regelt. Da gibt es kein manuelles einschalten.


    Also Beispiel.


    Ich habe 22 Grad eingestellt und Auto. AC aus. Draußen ist es 20 Grad. Regelt er dann auf 22 Grad oder muss ich hier auch manuell dann AC einschalten?

  • AC ist halt der Klimakompressor.


    Wenn du 22 Grad eingestellt hast und draußen sind 15 Grad, regelt er innen auf 22 Grad. Wenn es aber draußen auch 22 Grad sind, kann es innen durch Sonneneinstrahlung wärmer sein. Dann muss halt AC an sein, damit er kühlen kann.


    Ist aber bei jedem Fahrzeug so. Ohne Klima kann er halt nicht kühlen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Klimaanlage auf Ein stellen, der Wagen schaltete diese hinzu, wenn er es benötigt. Das siehst du auch, wenn du die Motorhaube auf machst und du die Mitnehmerscheibe des Klimakompressors beobachtest. Mal läuft diese mit, mal nicht.


    Das macht der Wagen ganz alleine, aber die Klima muss angeschaltet sein

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000