ESP-prüfen Motorleistung reduziert

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich fahre einen Ins A V6 Turbo.

    Habe jetzt schon öfter mal Sporadisch den Fehler "ESP Prüfen" Motorleistung wird reduziert!! Habe auch gelesen das das Thema hier schon öfter mal besprochen wurde aber nie irgendwie jemand ein Ergebnis mittgeteilt hatte.

    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen sollte? Habe mit einem "billig" OBD Gerät ausgelesen aber er sagt immer es sei kein Fehler hinterlegt. Habe schon alle vier Sensoren an den Rädern auf äußere Beschädigung geprüft und die Vorderen Steckverbindungen gesäubert. Der Fehler tritt unregelmäßig auf und geht nach einer Weile von selber wieder weg.

    Ab und zu zeigt er das ein Bremslicht defekt sein soll angeblich, aber nicht immer, hab ich aber noch nicht kontrolliert (was ich aber noch machen werde). Werden die Bremslichter über das ESP Steuergerät überwacht? Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung und ein Ergebnis seines Fehlers mitteilen, danke euch schonmal.