Öl Menge 2.0 NHT 162KW Sport Tourer

  • Hallo alle zusammen.


    Ich habe heute einen Ölwechsel bei meinem Insignia gemacht. Laut Addinol sollen 5,7 Liter in den Wagen.


    Bei 5 Liter ist der peilstab aber schon an am Maximum.


    Wieviel bekommt der Insignia nun? :/

  • drstraleman

    Hat den Titel des Themas von „Öl Menge 2.0 NHT 162“ zu „Öl Menge 2.0 NHT 162KW Sport Tourer“ geändert.
  • Hast du den Ölfilter gewechselt?

    Motor dann einmal laufen lassen bis sich das Öl verteilt hat und dann wieder bis maximum auffüllen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • dann ist es halt so, nicht bei allen Motoren bekommt man die gesamte Ölmenge raus.


    Bei meinem Cabrio soll auch Menge X rein und ich habe immer etwas weniger (teilweise auch 1 Liter). Kommt halt drauf an ob du die Ölwechsel auf einer ausgerichteten Hebebühne/Grube oder eben mit dem Wagenheber vornimmst

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Cruiser ()

  • I'm late with response:(

    If you put 6L you'll get over max level.

    I used to put 5.5 then check after drive(but I drain it good and filter replaced every time).

    Check: hot engine/operating temperature, turn off, wait 10min than chack oil level.