Carplay - Kein gleichzeitiger DAB Radioempfang?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das aktuelle Modell B und benutze oft Carplay mit meinem iPhone.


    Wenn ich einsteige, das Telefon verbinde (per Kabel) und mit Google Maps navigiere, und dann aber das Radio anschalte und die Navi App auf stumm (ode auch nicht stumm, egal), höre ich zwar Radio, aber es gibt Aussetzer. Regelmäßig alle ca 15s (geschätzt). Aus einer Carplay app Musik hören ist kein Problem.


    Auch gibt es manchmal den Fall, dass die Aussetzer nicht auftreten, aber ich habe noch kein System erkennen können und zu 90% treten die Aussetzer auf. Hat noch jemand so ein Problem? Beim überfliegen der letzten 3 Seiten konnte ich nichts dergleichen finden.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das nur an meinem Auto nicht geht... hab noch Garantie aber keine Zeit gehabt in die Werkstatt zu fahren.


    Grüße

    Martin