Verteilergetriebe Fratze?

  • Mein insi 2,8 V6 T 4x4 macht ziemlich heftige Klackergeräusche vorne rechts, besonders gut hörbar in langsamen Links-Kurven, KW-Fahrwerk V1 verbaut, schneller werdend bei zunehmender Geschwindigkeit auch geradeaus. Ab ca. 60kmh nicht direkt zu hören, Domlager neu , Aussengelenk Antriebswelle rechts neu, immer noch Klackergeräusch ,Radlager ok.

    Kann mir jemand weiterhelfen?? =O

  • ab auf die Hebebühne, Radlager und Antriebswellen prüfen. Verteilergetriebe kann ich mir nur schwer vorstellen (aber nichts ist unmöglich)


    ich persönlich tausche Antriebswellen nur als ganzes, gerade bei Drehmomentstarken Motoren mit Frontantrieb (dein Allrad ist ja nicht permament und wird nur bei Bedarf zugeschalten)


    meine Antriebswellengelenke waren damals in Ordnung, nur die Welle hat sich verdreht und eine Unwucht erzeugt und bei gewissen Geschwindigkeiten für seltsame Vibrationen gesorgt

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hallo erst mal danke für deine Antwort.

    Der Allradantrieb im meinem Auto ist allerdings nicht zuschaltbar, sondern Permanent. Habe einen Termin zur Diagnose in Frechen, dort wurde der Antrieb schon mal hinten repariert.

    Mal schauen.....

  • der Antrieb beim Insignia ist generell erstmal nur vorne und schaltet bei erkanntem Schupf sofort selbstständig die Hinterachse zu.


    Ein permanenter Allrad, wie bei Audi (nur längseingebaute Motoren) oder beispielsweise Geländewagen, ist es nicht

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: