Leckagemenge Diesel Injektoren

  • Hallo


    Bin Recht neu im Forum da ich mich jetzt einfach mal auf´s Schwarm wissen konzentrieren muss. Mein Opel läuft bis ca. 2000umin wahnsinnig rau. Hört sich an als ob es metallisch scheppert. Gangwechsel und alles wieder gut.

    Jetzt seit neuestem fängt er an alle 100km ca. frei zu brennen. Beim Gas geben springt die Momentanverbrauchsanzeige sehr schnell auf 30L bis zur Begrenzung. Fahren tut er sich aber normal. Der Motor selbst ist der 1.6cdti mit 100KW ( 136PS)


    Gemessen habe ich jetzt den Rücklauf der Diesel Denso Injektoren und bin auf Zyl. 1und 2 auf ca. 85ml gekommen und bei 3 und 4 auf ca. 60 - Innerhalb von 5 Minuten - beides im Standgas.

    Injektoren Problem? Was wären denn die Menge bei I.O.


    Überlege sie heraus zu bauen und bei DieselWelt auf den Prüfstand zu geben. Falls aber so ein Problem schon bekannt ist und wo anders liegt würde ich mir natürlich gerne diesen Schritt sparen.


    Danke euch schon mal. Gruß Kevin

  • Hi,


    Zitat

    Prüfung der Injektor-Rücklaufmenge

    Motor starten. Motor so lange laufen lassen, bis in einem der Messzylinder die oberste Markierung erreicht ist. Motor sofort abstellen.

    Bewertung der Einzel-Rücklaufmengen vornehmen.

    Die maximal zulässige Rücklaufmenge ist 3 mal so groß wie die niedrigste gemessene Rücklaufmenge