Blende Nebelscheinwerfer beim Facelift demontieren (Anleitung gesucht)

  • Hallo,

    ich habe schon versucht über YouTube oder Google etwas schlauer zu werden. Um den Ladeluftschlauch zu tauschen, gibt es viele Anleitungen, in denen die Frontblende vom linken Nebelscheinwerfer demontiert wird. In den Anleitungen sind leider immer nur vor Faceliftmodelle zu sehen. Ich habe gestern versucht meine Blend ebenfalls auf die "alte" Art zu demontieren, leider bin ich nicht wirklich weit gekommen und habe es dann lieber gelassen und den Schlauch von oben und unten montiert..... war ein echter Krampf ;(

    Habt Ihr eine Anleitung wie man die Blende demontieren kann? Ich habe auch noch eine Chromleiste, die ebenfalls eingeklippst ist. Auch die habe ich nicht raus bekommen.


    Danke für Eure Unterstützung


    Gruß the Noblast

  • Nichts für ungut, aber die Front hast in nichtmal 10 Minuten ab ;)

    Da muss man sich nicht durch irgendwelche Öffnungen Quälen.

    Aber die Blende ist in die Stoßstange eingeclipst, du musst von hinten die Laschen lösen, dann kann’s den Kram rausnehmen.

  • Danke Hammerglatze,

    ich habe jetzt auch ein Video auf YouTube gefunden. Dort ist eine, ich vermute russische, Anleitung. Scheint wirklich zu gehen.

    An die Clips kommt man ja auch nicht so gut ran, wenn die Front noch montiert ist. Ich denke da nächste Mal werde ich die Front abnehmen.


    Danke und Gruß

    The Noblast

  • Warum braucht man für alles eine Anleitung?

    Einfach mal das Fahrzeug genau ansehen und dann mit etwas logischem Verständnis die paar Schrauben lösen,die Nieten entfernen und fertig.

    Und wie die Front demontiert wird, ist hier im Forum ausgiebig beschrieben.

  • Hi,

    das stimmt schon, aber wenn was geclipst ist, bricht halt auch schnell mal was ab oder, wenn man eine Schraube übersieht, geht es schon mal schief.

    Wenn was nur geschraubt ist, habe ich auch keine Bedenken, aber sobald es verkratzen kann und Clips hat möchte ich schon gerne wissen wie es geht, bevor ich dabei gehen ;)


    Trotzdem Danke für das Feedback.

    Gruß the Noblast