Halogen-Scheinwerfer / Alternativen

  • Hallo lieb Insi-Freunde,


    ich fahre seit einigen Jahren einen 03/2013 gebauten Insignia A SportsTourer mit den normalen Halogenscheinwerfern. Seit einiger Zeit laufen diese bei Regen/Feuchtigkeit oder auch nach der Autowaschanlage an. Da es hier an der Dichtung bzw. dem Kleber liegt habe ich mich entschieden zwei neue Scheinwerfer zu kaufen. Dabei kam die Frage auf, ob es zu den bisherigen Originalscheinwerfern auch Alternativen anderer Hersteller gibt? Zugegeben die riesigen silbernen Dinger sind jetzt nicht der optische Burner....

    Es gibt einige anderer Scheinwerfer, zum Teil sogar in Xenon-Optik mit Linse. Hat Jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesen nicht-originalen Scheinwerfern gemacht? Billig Müll und schlussendlich bescheidenes Licht oder Muster möchte ich vermeiden. Ich hatte früher mal in meinem Corsa Scheinwerfer von "Dayline" verbaut. Diese waren 3 Tage da drin.... Schlechte Lichtausbäute, Muster auf der Straße usw - nie wieder! Und genau das möchte ich vermeiden.

    Wenn es allerdings nichts Sinnvolles gibt würde ich auch wieder originale verbauen. Welche Hersteller sind da ok?


    Ich wäre über ein paar Tipps Erfahrungen sehr dankbar.


    In diesem Sinne - schönes Wochenende :)