Servolenkung Defekt

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem dicken. Ich habe ihn vergangenen Freitag voll funktionstüchtig abgestellt und als ich mich dann am Montag morgen wieder reingesetzt habe war die Servolenkung ohne Funktion. Da es bei meinem Baujahr (2015er Country Tourer 4x4) ja schon eine elektrische Servolenkung ist, schließe ich den Keilriemen aus (dieser ist auch noch vollständig intakt). Auch konnte ich sonst keine äußerliche Beschädigung feststellen. Nur die Anzeige im Display (Wartung Servolenkung) und die nicht funktionierende Lenkung. Ich habe im Handbuch auch keine dafür zuständige Sicherung gefunden. Bin etwas ratlos, hat jemand noch eine Idee was es sein könnte oder wie ich mögliche Ursachen ausschließen/kontrollieren könnte?

    Auch mein Auslesegerät konnte mir keinen Fehler anzeigen.


    Danke schonmal für alle guten Antworten