Tachoausfall Auto springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    seit circa 2 Monaten hab ich das Problem, daß mein Insignia sporadisch nicht startet. Hat wohl mit dem Tacho zu tun, da dieser in den Fällen wo er nicht anspringt beim Öffnen des Autos schwarz bleibt. Nachdem ich das Auto dann mehrmals verschließe und wieder öffne funktioniert er wieder. Dauert aber immer 15 - 25 Minuten.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann beziehungsweise was man da machen kann?

  • Am Tachoausfall an sich kann es nicht liegen. Mir ist auch schon 2 mal der Tacho ausgefallen ohne erkennbaren Grund. Auto fuhr aber.


    Denke bei mir ist es ein Softwarefehler gewesen. In deinem Fall würde ich alle Fehlerspeicher auslesen und mal prüfen was die so sagen.

    Ganz ohne gespeicherten Fehler dürfte sowas nicht auftreten.


    Vermutlich erkennt er den Schlüssel nicht sauber. Hast du Keyless-Go? Dann mal Schlüssel neu syncronisieren

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: