Steuergerät Toter Winkel Assistent OEM 23173663 (li) und 23173664 (re) gebraucht, am Insignia anmelden

  • Hallo,


    Kennt jemand in diesem Forum eine Möglichkeit, gebrauchte Steuergeräte Toter Winkel Assistent (2317 3663 und 2317 6664) anzumelden und dabei die vorhandene Fahrgestellnummer zu überschreiben?

    Ich habe das heute mit freundlicher Unterstützung des FOH versucht, die Programmierung, für die extra eine Softwarebereitstellung bei "Opel" für 45@ "gekauft" werden musste, hat nach 95% Erledigung abgebrochen und kann die in den gebrauchten Geräten vorhandene Fahrgestellnummer nicht überschreiben.

    Opel will das wohl so. ;(

    Bei Neugeräten sieht das anders aus, da wird die aktuelle Fahrgestellnummer dem "jungfräulichen" Gerät beigebracht.

    Mein Fazit ist, dass somit gebrauchte Geräte nicht in einem anderen Fahrzeug verbaut werden können. Ist das so?

    Für hilfreiche Tipps wäre ich der Community sehr dankbar.


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.


    Klaus Fischer

  • Klaus Fischer

    Hat den Titel des Themas von „Steuergerät Toter Winkel Assistent /23173663 (li) und 23173664 (re) gebraucht am Insignia anmelden“ zu „Steuergerät Toter Winkel Assistent OEM 23173663 (li) und 23173664 (re) gebraucht, am Insignia anmelden“ geändert.