Kann nicht mehr in den 5 oder 6 Gang schalten.

  • Hallo zusammen,

    also ich war beim FOH und die haben nachgeschaut.... Im Bereich wo die Seilzüge von der Gangschaltung am Getriebe befestigt werden, wurde ein größeres Stück Kunststoff gefunden..

    Die haben es entfernt und sagten, das scheint es gewesen zu sein. Naja man konnte mir nicht sagen woher es kam.... gute ne Woche später wusste ich es dann...

    Mein Ladeluftrohr (Plastik) vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe ist auf einmal abgeflogen bei Tempo 140, unser Insignia ließ es einmal laut POW machen und ging in die Motorbremse auf 80 KMH und ich hatte

    keine Drehzahl mehr... mehr als 2000 U/Min waren nicht mehr drin. Der ganze Kranz (grau) von dem Rohr an der Drosselklappe war abgerissen, mit diesem wird das Rohr einfach auf den Drosselklappenstutzen gedrückt

    und arretiert. Am vordere Bereich des Rohres waren Plastikteile herausgebrochen und eines passte zu dem was Opel ne Woche vorher entfernt hatte.

    Lange Rede kurzer Sinn, ein neues Ladeluftrohr musste her... 1. Preis 262 Euro plus Einbau = ca. 500 Euro.. da man die komplette Frontschürze abnehmen wollte...

    Ich habe mir das ganze angeschaut und dann das Ersatzteil bestellt und selbst gemacht ohne die Front ab zu nehmen... Preisänderung von 262 auf 220 Euro, Aus / Einbau ca. 15 Min. mit kleinen Verrenkungen des Armes um die Schelle zu lösen..


    Gruß

    Marco

  • naja zumindest ist es kein Schaden am Getriebe.


    Aber schon ärgerlich das die Ladeluftverrohrung solchen Ärger macht und ich fälschlichweise zu Unrecht die Nager vorverurteilt habe :saint:

    darf ich mal nach deinem Motorcode fragen?

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: