Radarsensor, - Muss dieser Programmiert werden??

  • Hallo liebe Insignia Freunde,


    ich brauche Dringend Eure Hilfe da ich langsam kirre werde.

    Ich hab ein Opel Insignia A 2013 G091.4 LPG 1364 ccm, 103 KW, 140 PS. Wie bei den meisten Modellen war bei mir das Problem der Radarsensoren linke und rechts.

    Die Stecker waren Angefressen und die Module dazu.

    Habe mir dann einen neuen Kabelbaum und 2 Gebrauchte Module links und rechts /Teilenummer.:23173663, 23173664 gekauft.

    Nach dem Einbau leuchteten zumindest die Lämpchen in den Spiegeln beim Starten wieder auf. Laut Handbuch die "Aussage" das diese Angeschlossen sind und Funktionieren.

    Leider Arbeiten die nur nicht im Regelbetrieb / bei Fahren.

    Es kommt immer noch die Meldung Fehler Spurwechselassistent.

    Was jetzt mal beim Freundlichen, da ich gelesen habe, das ein Update Aufgespielt werden muss.

    Jetzt sagte mir der Freundliche Herr dort, das dies nur im Neuzustand auf das jeweilige Modell Programmiert werden kann.

    Oder die Teile müssten jeweils im Alten Verbauten Auto zurückgesetzt werden.

    Kann das alles so sein oder hat mir jemand eine Lösung das ich die Sensoren doch auf mein Modell Programmieren kann etc.??

    Bin für alle Hilfen Dankbar


    Danke und Liebe Grüße




    P.S: Falls das so währ wie oben beschrieben, - warum werden dann die Gebrauchten Sensoren Verkauft??



  • Hallo,


    Die Radarmodule müssen angelernt werden. Das geht nur beim FOH. Auch gebrauchte können ohne weiteres beim FOH angelernt werden. Habe mir auch ein gebrauchtes aus Übersee eingebaut und anlernen lassen beim FOH. Suche Dir einen anderen FOH.


    gruss René