Panorama Schiebedach öffnet nicht mehr [gelöst ] - Komforteinstellungen im Infotainment nur eine Möglichkeit wählbar

  • Hi.


    seit einigen Tagen öffnet mein SD vom Panoramadach nicht mehr, alle Versuche meinerseits, die in der BA beschrieben sind gingen nicht. :wacko: ( 10sec drücken, 30sec drücken zum INIT ).
    Das Dach öffnet nicht. Habe alles mit Zündung "an " getestet.


    Hatte einer schon das Phänomen und kennt eine Abhilfe?


    Als ich mit der SuFu nach dem Fehler suchte, bin ich auf eine Funktion gestoßen, welche mir gefallen würde, das die anklappbaren Aussenspiegel mit der FB zu bedienen sind. Leider kann ich in der Komforteinstellungen
    im Infotainment absolut nicht dazu finden, ich habe nur den Punkt Heckwischer an im Rückwärtsgang. ( Bild )


    Wie sieht das bei euch aus, kann dies durch ein Update des Infotainemnt behoben werden ( Insi 1,6T Bj 05.2009 )


    Hilfe wäre super.
    LG

  • Anklappbare Spiegel mit der Fernbedienung geht leider nur in Verbindung mit Memorysitzen. Genau wie de rechte Spiegel, welcher sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs verstellt

  • Nachdem anscheinend noch keiner dieses Problem hatte - hier die Lösung:
    Nachdem keine der Schaltermöglichkeiten mit 10sec lang drücken u.ä. gefruchtet hat, habe ich festgestellt, das das Sonnenrollo ( war offen ) nur mit der ersten Schaltstufe zu bewegen war, automatisch ging er nicht mehr zu.
    Ich habe das Sonnenrollo manuell komplett zugefahren, danach ging auch das SD wieder. :D


    LG