Ansaugschlauch lose?

  • Hallo zusammen,

    bin seit Freitag im Besitz einen Opel Insignia A 2.0 CDti 160PS.


    Bei der Probefahrt war alles gut, auch auf dem nach Hauseweg. Nun am Sonntag eine kleinere Runde gedreht. Beim Starten des Motors zeigte mit der BC "Fahrzeug demnächst warten" an auf der Fahrt hatte das Auto dann unvermittelt auf der Autobahn einen kurzen Leistungsverlust. Das Auto nahm einfach kein Gas mehr an.. Das ganze dauerte gefühlt 5sek. Nun hab ich versucht mich, bevor ich am Montag mal beim Händler Anrufe bzw beim FOH vorbei Fahre mal etwas einzulesen.

    Häufig war das Problem der Ansaugschlauch der rechts am Monitor hochläuft. Diesen hab ich mir auch mal angesehen. Dieser Schlauch hat Spiel, wilm heißen ich kann in so 1-2mm hoch und runter schieben....Soll das so sein??

    Zudem ist er oben Ölfeucht(?) habe mal Bilder angehängt, mit dem Schlauch den ich meine.