20 Zoll Bi-Color ausbessern, brauche Tips

  • Hallo
    ich habe die 20 Zoll Bi-Color vom OPC. Die Aussenfläche ist ja Glanzgedreht, innen in Grau, alles original.
    Jetzt ist es so das die Felgen über die Jahre extrem verschrammt sind. Ich kann sie nicht nochmal überdrehen lassen, da ich das schon mal gemacht habe und es a) sehr kostspielig ist und b) die Felge dadurch nur weiter geschwächt wird.
    Ich möchte nun die glanzgedrehte Seite reparieren und lackieren. Ich weis das man mit Lack den Effekt einer Glanzdrehung nicht hin bekommt. Die Frage wäre an euch: Was würde eurer Meinung nach passen? Silber, Schwarz, vielleicht Chromeffekt? Habt ihr vielleicht Fotos auf denen das schon gemacht wurde? Es soll nur die Glanzgedrehte Seite neu, nicht die graue Innenseite, die bleibt so!


    Bevor Frage oder Meinungen kommen: Ich bin ein erfahrener Lackierer, habe schon viele Felgen repariert. es geht NICHT um die technische Umsetzung! Bitte keine Kommentare hiezu 8)


    Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Welche Farbe hat dein Auto?
    Eine Möglichkeit wäre Sikkens Argentum oder ein ähnlicher Silbereffektlack.
    Das Argentum wird auf Schwarz glänzend lackiert, sprich die Felge komplett schwarz glänzend lackieren lassen und dann die ehemals glanzgedrehten Flächen mit Argentum Schicht um Schicht überlackieren, bis es dir farblich zusagt.


    Auf meinem braunen will ich die Felgen irgendwann golden lackieren lassen, wohlmöglich sogar Candygold.

  • Gute Idee. ich möchte auf jeden Fall den zweifarbigen Charakter der Felgen beibehalten, also nichts komplett in der gleichen Farbe. Mein Insi hat die Farbe 177, das ist dieselbe die die OPC Felgen innen haben.
    Ich habe mir auch schon überlegt die Glanzgedrehte Seite folieren zu lassen. Aber ich glaube das hält nicht besonders lange.....
    Es ist eh schon ne heidenarbeit die Y Flächen sauber abzukleben.....

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN