Rückleuchten ohne Funktion

  • Okay, war grad mit dem OP-Com am Auto. An die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht, danke :thumbup:


    Sowohl die inneren Schluss-/Blinkleuchten als auch die äußeren Schlussleuchten
    funktionieren, wenn ich sie mit dem Stellgliedtest einschalte. Also kann man
    ein Kabelproblem erstmal ausschließen würde ich sagen.


    Aber da der Test ja auch über das TIM läuft, scheint das ja auch zu funktionieren, oder?
    oder bekommt das TIM den Befehl die Leuchten einzuschalten vom BCM, das ja alle anderen Lampen des Autos steuert?

  • Öfter mal was neues... als ich heute morgen den Insignia gestartet habe, hat mir das CC gemeldet, dass Parkleuchten hinten rechts/links defekt sind.
    Also Fehler ausgelesen -> Alles was das TIM so ansteuert Stromkreis offen.
    Konnte aber immer noch alle Leuchten zum leuchten bringen mittels Stellgliedtest und nach dem löschen kamen die Fehler auch nicht wieder.


    Fehler_TIM.jpg