Bremssattelträger

  • Hallo,


    im Bremssattelträger sind 2 Bolzen ein normaler und einer mit Gummi. Ist das egal wo der reinkommt. Sag mir mal bitte wo der Bolzen mit dem Gummi rein kommt oben oder unten


    MfG


    Nico

  • Hallo Nico,


    ich meine es war hinten jeweils unten!
    Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, ist schon 2 Jahre her.


    Führungsbolzen Bremssattel


    Wichtig! Für den Bolzen mit Gummi kein normales Fett nehmen, dann ist der hin, weil das Gummi aufquillt! Da muss spezielles rein. Leider gibt es das nur schwer im Handel und die gängigen greifen alle Gummi an! Habe damals von Opel vorn noch welches von Reparatursatz gehabt. Gibt es auch einzeln als Packen bei Opel.


    Grease, 5 g, guide pin, molykote g-3407 93165631


    Viele Grüße
    Marco

    Insignia Sports Tourer Innovation (OPC-Line), 2.0 CDTI BiTurbo, 195 PS, (A20DTR), Weiß, EZ 04/2014, FL, gekauft 09/2017