Bremssattelhalter Schrauben

  • Hmmm. Als Mechaniker sollte man doch in der Lage sein ein bisschen Schraubensicherung zu erneuern.


    Für mich ist das 'American way'...ja nichts tun wobei ein Fehler passieren könnte.
    Schrauben in der Dimension reißen ja auch nicht einfach so ab...

  • Ich habe als Hobby-Schrauber schon an einigen Marken gewerkelt, aber Schraubensicherungslack beim Bremssattelhalter kenne ich nur von Opel.
    Dass man großzügig Teile "nach Plan" ersetzt ist bei allen Marken so.
    Während ich bei einer Ölablassschraube mein "Recycling wider der Anleitung" gut abschätzen/überprüfen kann, ist das bei anderen Teilen eher schwierig.
    Bei den Schrauben vom Bremssattel hätte ich keine Bedenken. Beim Bremssattelträger schon eher.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: