Demontage der Hinteren Sitzfläche

  • Hallo,


    ich hoffe es geht Eich allen noch gut .


    ich würde gerne beim Insignia Sport Tourer die hintere Rucksitzbank ( Sitzfläche ) ausbauen !
    Wie bekomme ich die Sitzfläche problemlos und schnell raus ???


    Mfg
    Konrad

  • Hallo,
    man muss da bei der kleineren Rückenlehne anfangen, die muss man etwas nach vorn drehen und dann mit einer Hand von der Innenseite nach außen ziehen, da merkt man dann schon wie ne feder nachgibt. Mit der anderen dann die Aussenseite nach oben bis die lehne ausrastet. Dann weiter nach außen ziehen bis die lehne aus der mittleren Führung draußen ist.


    Bei der anderen lehne das gleiche, aber da hängt dann erstmal noch der gurt dran. Die muss man erstmal noch weglegen Richtung Kofferraum.


    Das Sitzteil hat recht weit vorn zwei Clipse, das muss man nach oben ziehen und wenn ausgerastet dann nach vorn.


    Danach noch die Mutter vom gurt des großen Rückenteils lösen und ihr habt alles einzeln.


    Es geht auch ohne Rückenlehne auszubauen, aber die Sitzfläche klemmt erst einmal unter der Rückenlehne und das kann man sich dadurch sehr erleichtern.


    Gruß RedEagle1977