Eaton Lautsprecher Upgrade

  • hinten kannst das auch machen aber es wird etwas aufwendiger. du musst einen passenden einbaurahmen für die hochtöner finden. dann ein loch in die türverkleidungen schneiden. die einbaurahmen einsetzen/befestigen. kabel unten an die tieftöner der tür löten am besten als steckverbindung ausgeführt. am hochtöner kabel mit stecker anlöten. hochtöner in den kleinen einbaurahmen einkleben. ist eigentlich nicht schlimm eben nur ein bißchen bastelarbeit und halt die passenden teile finden was deinem geschmack entspricht. hatte ja dazu einen thread gemacht wie ich es gemacht hab.


    reicht das als kleine anleitung ? wenn nicht schreibst mir ne pn und fragst mich wenn dir was unklar ist ^^

  • hab übrigens für die ht´s hinten die hier für einen honda benutzt. die einbaurahmen haben schöne nasen dran die gut einrasten in der türverkleidung. die kleinen gitter die dabei sind hab ich mit der flex passend geschliffen bis sie in die rahmen passen. die dreiecksrahmen sind weggeflogen. rahmen in türverkleidung eingeclipst, gitter eingelegt, hochtöner drauf und von hinten dann mit heißkleber eingeklebt. kabel war an die hochtöner schon angelötet, einen stecker ans kabel und ein kabel samt passender steckbuchse unten an den tieftöner gelötet. dann kabel nur zusammengesteckt und türverkleidung wieder dran das wars.


    Für Honda CRV CR V 2017 2019 Paar Hochtöner Lautsprecher Abdeckung Verkleidung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    vielleicht findet ihr aber noch andere hochtöner einbaurahmen. müsst ihr mal schauen. gibt ja viele möglichkeiten.


    übrigens, da wo ich das kabel unten am tieftöner angelötet hab hab ich das offene kabel wieder mit heißkleber isoliert. kommt kein wasser dran. perfekt. übrigens die stecker an den kabeln sind wasserdichte, die steckkontakte werden aufgecrimpt und dann in die steckerhülsen gesteckt und verriegeln sich alleine. eigentlich keine hexerei.


    das kabel bei diesen burmester ht´s hab ich auch angelötet. die original steckbuchse kaputt gebrochen so das ich an die kontakte kommen. kabel angelötet und das ganze mit heißkleber sauber und dicht verschlossen.

  • Ich möchte keine Löcher in die Türen machen, deshalb würde ich es bei den vorderen HT belassen. Löten ist kein Problem. Die Befestigung der Burmester ist wie bei den orig. HT? Und die Abdeckung kann man denke ich mit einem Schraubendreher aushebeln?


    Für besseren Bass kommt wahrscheinlich nur die Reserveradmulde mit Verstärker in Frage?

  • die hochtöner vorne musst auch mit heißkleber befestigen. die abdeckungen kannst mit den händen zu dir hin rausziehen.

    naja wenn du einen sub einbauen willst gibt es viele subwoofer, kannst einen originalen bose nehmen und ne endstufe oder eben alles andere was ins auto passt bzw. dahin wo du es hinhaben möchtest. halt phantasie haben und das machen was dir gefällt und preislich für dich ok ist.

  • naja also der Bose Sub ist nicht so das gelbe vom Ei.

    da kommt von den türen mehr Bassklang.


    Der Sub scheint nur für bewegte Luftmasse und Vibrationen zuständig zu sein. :P also als Gesamtsystem okay, aber nachrüsten lohnt definitiv nicht.


    Dann lieber als erstes Türen ordentlich dämmen um die Vibrationen raus zu nehmen. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.


    Mein anderes Auto hat ein Harman/Kardon 7.1 System drin und das ist schon eine ganz andere Liga.


    Ich bastel aber nicht mehr an der Hifi Anlage umher....wenn dann würde ich allerdings Audio System, JL Audio oder Rainbow verbauen. Dann kommt man schnell und relativ günstig an guten Sound

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • die abdeckungen kannst mit den händen zu dir hin rausziehen.

    Ich muss wegen den HT doch nochmal nachfragen, weil die Abdeckung recht fest sitzt und ich nichts kaputt machen möchte.

    Meinst du die komplette Abdeckung mit Rahmen, oder nur das Gitter? Und etwas schräg Richtung Fahrersitz ziehen, oder gerade an der Scheibe entlang? Vielleicht hat auch jemand ein Foto vom Ausbau.


    Danke

  • Komplette a

    Ich muss wegen den HT doch nochmal nachfragen, weil die Abdeckung recht fest sitzt und ich nichts kaputt machen möchte.

    Meinst du die komplette Abdeckung mit Rahmen, oder nur das Gitter? Und etwas schräg Richtung Fahrersitz ziehen, oder gerade an der Scheibe entlang? Vielleicht hat auch jemand ein Foto vom Ausbau.


    Danke

    Ich bin Mal so frei...

    Komplette Abdeckung mit Rahmen. Sprich Gitter mit diesem seitlich abgewinkelten Rahmen Stück. Ist ein Teil. Sitzt stramm, ja. Ich habe von der Fenster Seite leicht gehebelt damit ich mit den Fingern gut greifen konnte.


    Ziehen, eher gerade weg, fast 90Grad zur Scheibe.

    Da ist nen ziemlich gut sitzender Haltestopfen - oder wie man sowas nennt