DoppelDin Radio anstatt Navi900 Möglich ?

  • Hallo liebe gemeinde,


    Werde diese woche besitzer eines 2,8 insignias mit einem Navi900. Da mir die Knöpfe in der mitte etwas zu viel sind würde ich hier gerne ein doppeldin verbauen. habe auch schon alle seiten in der hifi durchforstet aber bekomme hier keine klaren antworten. selbst die suche in google seit tagen bringt mir keine infos =(


    Ist es möglich ein Doppeldin zu verbauen und die funktion des farbdisplays beizubehalten? das es zumindest leuchtet und die klima usw. noch darin angezeigt werden ?


    lg Monster

  • erstmal vielen dank für die info.


    ja das hab ich leider auch schon rausfinden müssen (gestern!) =( und genau das ist das was mir nicht gefällt. wäre schön gewesen wenn ich die infos oben im display bekommen würde. so bleibt mir leider nichts anderes übrig als einen vernünftigen DSP einzubauen.


    hatte mir sogar schon im kopf ausgemalt das orginial radio an einen anderen platz zu platzieren ^^ und die bedieneinheit so umzubauen das ich nur noch die wichtigsten knöpfe für das display woanders verbaue.

  • variante 2 besorge dir entweder ein komplettes cd300/400 samt display, bau es ein und las das von Opel freischalten, damit das Can-Bus weiß das ein einfaches Radio verbaut ist, da das DVD800/900 CD500/650 anders vom Can-Bus angesteuert wird, durch den Tausch wird dann auch das Display vom CD300/400 vom Can-Bus adapter des Nachrüstradio´s wieder angesteuert, oder besorge dir nur ein Display vom cd300/400 und versuche das von Opel freischalten zu lassen, dann dürfte das auch funktionieren, aber ohne Gewähr (bei meiner Bekannten bleibt das umgerüstete Display dunkel, wurde aber bisher nicht von Opel freigeschaltet)

  • Da hab ich wieder das Problem das mir das rote Display nicht gefällt aber du hast natürlich recht und das ist dann viel Arbeit. Da ich aber viel Arbeit noch im insignia was Thema Sound vor mir habe, nehm ich die einfache plug and play Variante vom dsp :D. Auch wenn mir das mit denn Knöpfen nicht so gefällt. Das kommt step by step in einem neuen thread^^