Insignia B Ruckeln Leistungslöcher

  • Hallo,
    ich nun einen zweiten Insignia, einen Sports Tourer 2,0 cdti, 170 PS, 4x4, Schaltgetriebe .
    Leider macht die Karre Ärger.
    Währen der Fahrt hat er leichten Leisungsverlust oder ein Ruckeln, der Motor verliert für einen kurzen Moment Leistung und ist sofort wieder da.
    Bei einem Benziner würde ich sagen Zündaussetzer.
    Ich war beim Freundlichen und der bestätigt das Problem, meinte aber" alles gut kein Fehler aufzufinden"
    Ich soll den wagen immer wieder vorstellen es würde nichts bringen einfach Teile auszutauschen.


    Kennt jemand von euch dieses Problem?


    Mit freundlichen Grüßen
    Jupp

  • nein kenne ich nicht, aber mal ne frage, wenn ich deine überschrift richtig deute ist es ein insignia b oder ?
    da ist doch garantie auf dem ofen oder ? du lässt dich vom foh vom hof schicken obwohl er dein problem bestätigen kann ?
    was isn das für ein händler ? ich hätte an diesem punkt gesagt die karre bleibt hier bis das problem beseitigt ist.
    ich hätte auch opel kontaktiert und das problem und vor allem das der händler nichts machen will geschildert. sollst mal sehen wie schnell die dem händler ins getriebe treten, vor allem wenn du ins spiel bringt das über einen anwalt laufen zu lassen und sogar das auto wandeln willst wenn dir keiner helfen will. also druck machen kann ich da nur sagen...

  • Hallo,
    der Wagen ist ein Jahreswagen und hat noch Opel Garantie .
    Ich habe den Wagen bei einem großem Autohaus gekauft ( eigentlich Großhändler der aber auch an Endverbraucher verkauft), diesem möchte ich auch die möglichkeit zur Nachbesserung geben.
    Der Händler bei dem ich die Karre gekauft habe, arbeitet mit einem Opel Händler zusammen.
    Da werde ich noch zwei versuche der Nachbesserung abwarten, bevor ich Ihm die Karre auf den Hof stelle.
    Dann heißt es ein anderes Auto oder Geld auf den Tisch.


    MfG
    Jupp

  • mein ich doch, die sollen mal dafür was das auto kostet auch die fehler beseitigen ;)
    sag mal, hast du probleme mit den spaltmaßen der türen ? stoßen deine türen bei einem bestimmten öffnungsgrad zusammen bzw. schaben aneinander ? solltest mal probieren und ein auge drauf haben, denn das problem haben ganz viele. erst lack ab und dann rost oder es kommt sogar wenn es ganz schlimm kommt dazu das der türfalz der vorderen tür sich verbiegt :D

  • bei den rückleuchten kann ich dir sagen, da kann man so gut wie nichts machen, die sitzen und drinne und das wars.
    es liegt an der heckklappe, die nicht perfekt sitzt. so große hoffnungen auf perfektion mach ich dir da auch nicht. da muss man kompromissen eingehen beim einstellen der spaltmaße. der B ist, was die qualität zum A angeht die reinste katastrophe. spaltmaße sind auch vorne motorhaube zu konflügel sehr oft unter aller sau geauso wie kotflügel zu den vorderen türen. ist einfach so, er ist in seiner machart schrottiger... :thumbdown: mich wundert oft das die kunden das so abnehmen bei dem preis und das selten jemand kommt und das reklamiert ? der A wurde viel sauberer und präziser gebaut was die spaltmaße angeht. vielleicht liegt es auch nur daran das ich da halt schon beruflich mehr drauf achte :D

  • Zwischenstand!


    Der Insignia steht jetzt schon fast zwei Wochen beim OH und man erklärt:
    1.) ja das Problem ist vorhanden wir wissen aber nicht was das Problem verursacht.
    2.) Übertragungsprobleme zum Technikcenter wegen Umstellungen bei Opel


    blablabla


    Gruß

  • So , der Insi ist weg.
    Opel hat sich nen Wolf gesucht , nachdem ich eine letzte Frist gesetzt habe und der Fehler nicht gefunden wurde hat man die Karre zurück genommen.
    Allerdings hat man mir 1200 € für die gefahrenen 8000km abgezogen und den Rest gab es Bar auf Tatze.


    Meine Dame hat sich jetzt einen Passat gekauft und ich bleibe meinem Insignia A treu.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jupp