bootlogo und hintergrund / starbildschirm personalisieren ( ändren ) intelli link 900

  • Hallo leute ich habe mal wieder eine frage und habe die hoffnung das einer von euch mir sie beantworten kann und zwar ich würde gerne das hintergrung bild und das bootlogo ändren jetzt die frage ist das möglich
    ? und wenn ja wie mache ich das ? :/


    und mal für euch zu info weil die frage im raum stand was man für eine große an speicher medium drann stecken kann ich habe seit einer woche eine externe festplatte von 250 GB drann und das alles ohne probleme bisher :thumbup:




    mfg ANDRE( opc AK )

  • Hallo,


    Änderung von Bootlogo und Hintergrund ist nicht möglich. Wenn man Zugang zu GM-Servern hat, kann man das komplette Design umstellen auf z.B Buick, aber was eigenes einfügen geht nicht.


    Was die Größe der Speichermedien angeht, gibt es da keine Beschränkung. Eine Festplatte zieht allerdings sehr viel Strom über den USB Port und wird möglicherweise nicht immer zuverlässig hochfahren. Je mehr Daten drauf sind, umso länger dauert dann auch das Einlesen. Da würde ich am ehesten zu einer SSD statt zu einer HDD raten. Oder eben einem großen USB Stick.

  • Hi ich habe da mal nachforschung betrieben und bin da im corsa e forum auf einen Beitrag gestoßen Und muss da mal dumm nach frage ist das was da im corsa und im astra j verbaut ist von der Software und System denn so verschieden als wie das im insignia.? Wenn nemlich nicht wäre es wohl doch möglich und ich möchte ja den Tacho so erhalten im opc lock wie er ist es geht mir ja eigentlich nur um das Hintergrund bild im Radio und USB Betrieb also würde ich würde mich das auch was kosten lassen ich habe in ein paar tagen ein paar tage frei und wollte mal beim FOH nachfragen ob da was möglich wäre oder so und für weitere info wäre ich euch sehr dankbar hier der beitrag aus dem forum sorry ist ein bisschen viel :whistling: Anleitung: Hintergrund des IntelliLink ändern



    27. Januar 2016
    Zur Übersicht hier noch mal die eine Anleitung um das Hintergrundbild des IntelliLinks zu verändern.
    Die Anleitung stammt aus dem Corsa-E-Forum, ist also nicht auf meinen Mist gewachsen. [Blockierte Grafik: https://www.adam-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]



    Vorbereitungen am PC, Laptop, Mac oder was auch immer ihr nutzt:


    - USB-Stick – formatieren – FAT32 (Standart)


    - 2 Ordner auf dem Stick anlegen „Day“ und „Night“


    - 2 Hintergrundbilder aussuchen Breite 800 Pixel – Höhe 480 Pixel. Kann auch 2-mal das gleiche Bild
    sein. Wie es euch gefällt.


    - Das Bild muss im .png Format gespeichert sein und den folgenden Namen haben:
    home_opel_red.png


    - Das jeweilige Bild dann in den jeweiligen Ordner auf dem USB-Stick kopieren.


    - Als erstes müsst ihr die Zündung einschalten, dann wenn das „Intellilink“ gestartet ist auf den
    „Homescreen“ wechseln.


    - Nun tippt ihr solange in die obere linke Ecke, bis sich die Ansicht ändert. Ihr seht nun einen Screen
    wo ihr einen Zahlencode eintippen müsst. Diese Code lautet: 20110827 – den Code mit „OK“
    bestätigen und über das zurück Symbol wieder zum „Homescreen“ wechseln.


    - Jetzt die „Einstellungen“ aufrufen und auf die 3te Seite wechseln. Dort seht ihr nun den „Developer
    Mode“. Antippen, im nächsten Screen nach unten scrollen und auf „Explorer Mode“ tippen.
    Jetzt öffnet sich eine Windows Oberfläche


    - Hier könnt ihr mit einem Doppel Tip auf das „My Device“ Symbol das nächste Fenster aufrufen
    Das Symbol „MD“ steht für euren USB-Stick.


    - Ich empfehle euch nun allerdings, dass ihr das Symbol „Storage Card“ per Doppel Tip öffnet und dann
    zum Ordner „img“ navigiert. Den Ordner findet ihr unter folgendem Pfad: \Storage Card\System
    Den nun zusehenden „img“ Ordner markieren und über die Menüzeile am oberen Rand mit Hilfe von
    „Edit“ – „Copy“ & „Paste“ auf euren USB-Stick kopieren. So behaltet ihr die originalen Daten vom
    System.


    - Habt ihr die Daten gesichert, könnt ihr euren USB-Stick öffnen und die Bilddaten in den jeweiligen
    Ordner auf der „Storage Card“ kopieren und die dort vorhandenen ersetzen.
    Der Pfad für das „Day“ Hintergrund Bild lautet: \Storage Card\System\img\OPEL\Day\home menu
    Der Pfad für das „Night“ Huntergrund Bild lautet: \Storage Card\System\img\OPEL\Night\home menu
    Wer sein Hintergrundbild ohne den Rahmen hinter den Symbolen haben möchte, der muss im „Day“
    & „Night“ oder noch eine Datei löschen. Diese Datei hat den Namen: home_menu_mask_bg.png


    - Nun kann das Explorer Fenster geschlossen werden. Zündung wieder ausschalten, USB-Stick abziehen
    und nun wichtig – Geduld haben. Ihr könnt das Auto ruhig verlassen, abschließen und nen Kaffe
    trinken gehen. Bis das Intellilink komplett aus ist dauert einfach ne Weile. Ich hab meinem System
    einfach mal 5-6 Minuten gegeben und als ich dann die Zündung eingeschaltet habe, startete das
    Intellilink auch wieder wie gewohnt.


    - Wenn man nun ins Homemenü wechselt, wird einem dort das
    geänderte Hintergrundbild angezeigt.


    - Wichtig Info: Drückt nicht im „Startmenü“ auf „Suspend“. Habt einfach Geduld [Blockierte Grafik: https://www.adam-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]


    Danke an die Forum User die mit ihren Post die Anleitung ermöglicht haben, alleine hätte ich die
    Infos sicher nicht alle gefunden.


    Quelle:
    corsa-e-forum.de/index.php/Thr…ern/?postID=8802#post8802

  • Ja ist richtig aber im Prinzip das selbe Software und das selbe System im Grunde nur auf das jeweilige Modul angepasst opel /GM werden doch nicht für jedes Modell was neues machen oder sehe ich das so falsch

  • Du siehst das leider falsch. Es ist nicht das selbe System. Auf dem kleinen Navi vom Corsa / Astra läuft als Unterbau Windows CE (wie man im Video auch sehen kann), beim IL900 (dem "großen" Navi) läuft als Unterbau Linux. Probier doch mal den Tipp aus dem Video aus und Du wirst merken, dass das beim IL900 nicht geht. :)

  • ok aber sorry das ich noch mal nach frage mein wissen über pc und Software ist nicht ganz so gross bin also kein profi und ich bin da von aus gegange das im insignia opc auch windows ist da ich meine persönlichen einstellung auf dem usb gespeichert habe und der pc mir XML-Dokument (.xml) dateityp auf macht des wegen darf ich fragen woher dein wiessen her stammt das steht ja nicht unbedingt im handbuch und noch mal sorry ich bin nicht unbedingt der typ der gleich aufgibt nur weill es ein problem gibt ?(;)

  • Eine .xml Datei kann man unter vielen Betriebssystemen einlesen, das hat mit Windows erstmal nichts zu tun.


    Ich habe mein Navi/Tacho-Design auf "Buick Regal" ändern lassen. Dazu war eine Live-Verbindung zu einem Server in Russland notwendig. Glaub mir, wenn man selbst "mal eben so" am Design rumbasteln könnte, hätte ich das schon längst gemacht ;)

  • Ok wie gesagt mein Wissen ist da nicht so nur mit einer bestimmten Tasten Kombi kommt man ja auch in das unter Poramm rein so weit bin ich ja schon gekommen wo man ärmliche Dateien ein sehen kann da kann der rest doch eigentlich nicht mehr so schwer sein und das mit dem Tacho freischalten ist ja auch über denn Foh erfolgt oder ❓ da ist es doch klar das die sich mit Werk verbinden naja gut ich werde weiter forschen und sehen wo ich landen werde und wenn es gewünscht ist euch berichten ob oder ob nicht zum erfolg geführt hat wenn da einer noch Infos zu hat einfach melden schön zeit euch

  • Natürlich ist das NICHT über den FOH erfolgt, die würden sich wohl kaum nach Russland verbinden :D :D Die zeigen Dir nen Vogel ;)


    Welches Menü meinst Du genau? Mach da mal nen Screenshot von. Nicht, dass Du am Ende gar kein IL900 hast :)