Flecken auf der Innenseite der Tachoscheibe

  • Mein Tacho wurde deswegen noch im ersten Zulassungsjahr auf (Werks-)Garantie getauscht.
    Wenn man die nicht mehr hat, bleibt wohl nur aufmachen und reinigen?


    Vergossen/verschweißt sind Tachos eigentlich nie, ich würde es versuchen, der Ausbau soll wohl auch einfach sein (2 Schrauben?).

    ""

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Hab auch die Flecken, gibt es inzwischen ein Lösung?
    oder ist die Lösung es einfach so hinzunehmen?

    Poste doch Bitte ein Bild von Deiner Fleckenvariante.


    Danke !!! ;)



    Bei mir ist es erst nach Ende der Garantie aufgetreten. Auf Kulanz war ja bei Opel auch nichts mehr möglich.


    Opel scheint es ja egal zu ein das einige dieses Problem haben. :m0024:


    Der Kunde muss alles bezahlen wenn dieser Zustand für ihn störend ist.


    Ich habe dieses Instrumentendisplay auch nicht eingebaut sondern Opel. :m0025:

    Als mein Kumpel zum ersten Mal meinen Insignia gesehen hat sagte er: "Holy shit...a porn car !" :m0008:


    Insignia Sport OPC Line, 1.6 Turbo,170 PS, Smaragd Grün,4-Türer, EZ 08/2015


    Hier ist mein Gefährt:
    InsigniaOne

  • Hi zusammen, ich habe das Problem auch bei meinem 12/2016 FL mit großen digitalen Tacho. Man sieht es nur wenn die Sonne drauf scheint, ich meine das es bei Kauf als ich noch Werksgarantie hatte nicht hatte. Habe aber noch nichts unternommen deswegen.

  • Hallo Insignia Freunde,


    ich habe auch den Insignia A -Facelift, leider ist bei mein Tacho (Digitaltacho), dass gleiche Problem mit den Flecken, es werden von Zeit zu Zeit immer mehr, mich stört es sehr, besonders wenn die Sonne drauf scheint... Hätte vielleicht jemand eine Anleitung oder eine Idee wie wann den Tacho ausbaut ? Ich selbst würde mir das schon zutrauen, nur wie viel müsste man ausbauen, dass man den Tacho raus bekommt.. Vielleicht könnte jemand helfen oder hätte einen Tipp, wäre sehr dankbar!


    viele Grüße an alle !


    Schiessl 8765 :thumbsup: